Neu Order-Status im WooCommerce-Shop

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
723
91
Leipzig
Hallo Zusammen,

seit einer geraumen Weile, ich denke seit den letzten Updates, werden die Aufträge/Bestellungen im Shop nicht mehr abgeschlossen, sondern stehen weiterhin mit dem Status "in Bearbeitung", obwohl in der Wawi vollständig ausgeliefert.
Wordpress und alle Plugins aktuell, Connector-Plugin auch neueste Version: 1.28.1.

Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte oder was ich probieren kann, um den Fehler irgendwie einzugrenzen?

VG, Daniel
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
636
34
Geht mir genauso. Ist für mich zwar nicht lebenswichtig, allerdings sieht es zumindest "unschön" aus. Ich dachte immer wieder, es wäre ein Problem auf meiner Seite, habe aber nichts gefunden.
Wie ist es denn ansonsten so: Ist das ein allgemeines Problem oder geht es bei den meisten Nutzern?
 

dreammerchant1337

Neues Mitglied
8. Juli 2021
14
0
Habe das gleiche Problem - seit dem 27. September. Ist sehr nervig weil ich jetzt bei Klarna die Bestellungen alle manuell aktivieren muss. Hat das Problem schon jemand in den Griff bekommen?
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
723
91
Leipzig
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mit dem JTL-Support das Thema genauer zu untersuchen.
Falls sich jemand an JTL wendet, es gibt dazu ein Ticket: [Ticket#2021112910001107]. Ich poste hier, wenn es neue Infos gibt.

Daniel
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
723
91
Leipzig
So. Hatte heute eine längere Session mit JTL, haben den ganzen Datenabgleich zw. Wawi, Connector und WooCommerce analysiert und herausgefunden, dass der Shopabgleich beim Artikelsync abbricht und dadurch gar nicht an den Punkt kommt, den Auftragsstatus zu übermitteln an WooCommerce zu senden. Dafür schonmal vielen Dank an JTL für die Unterstützung.

Bei uns war auffällig, dass es bei allen Variationsartikeln zu diesem Fehler kommt und Singleartikel problemlos abgeglichen werden. Nachdem klar war, das es weder an Wawi oder Connector-Plugin liegt, muss es am Shop selbst liegen und mittels deaktivieren aller Plugins und einzelnem reaktivieren mit anschließendem Test des Shop-Abgleichs konnten wir den Übeltäter finden, nämlich das "Product Code for WooCommerce"-Plugin.

Also probiert mal bitte Folgendes:
1. aktiviert das Log unter Admin > globale Daten > Debug > Onlineshop-Abgleich und lasst das Log in einen Ordner Eurer Wahl schreiben
2. deaktiviert mal bitte den Shop-Abgleich im Worker
3. in den Connector-Einstellungen deaktiviert mal bitte den Artikelabgleich komplett (Haken raus bei Daten zum Onlineshop senden)
4. dann macht mal einen manuellen Shopabgleich und schaut, ob es die Auftragsstati und Lieferscheine zum Shop überträgt

Sollte das bei Euch der Fall sein (wie bei uns), dann schaltet im Connector den Artikelsync wieder ein und durch das aktivierte Log sollte Euch der Shopabgleich bereits einen Fehler ausgeben. Im Logfile findet Ihr dann die Details dazu. Dann könnte es aber mit großer Wahrscheinlichkeit am Shop oder einem Plugin liegen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellung Status von "In Bearbeitung" auf "Freigegeben" zurücksetzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Bon Status "beendet" BUG?! JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Worker Status für externes Grafana Dashboard User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Rechnungsdatenservice - Status: Erfolgreich / Übertragen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Eigenes Kundendatenfeld aus Woocommerce in Wawi übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung werden nicht aus Woocommerce ins JTL Wawi übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu WooCommerce mit eBay synchronisieren mittels JTL? WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel mit Variationen aus WooCommerce werden nicht in die JTL WAWI importiert WooCommerce-Connector 0
Neu Automatisch stornierter Auftrag in Woocommerce wird in der Wawi nicht storniert und sogar ausgeliefert WooCommerce-Connector 0
Neu Bild-Upload zu WooCommerce funktioniert plötzlich nicht mehr WooCommerce-Connector 10
Neu WooCommerce Artikel Synchronisation bringt Fehler WooCommerce-Connector 0
Neu MPN / HAN Nummer nach Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Artikelimport aus Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector WooCommerce Bestelungen abholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Formatierungsfehler von Woocommerce/Wordpress Shortcode im der Artikelbeschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Voucher & Woocommerce WooCommerce-Connector 2

Ähnliche Themen