Gelöst Option "Abverkauf" aktiviert

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
Hallo

Wird die Option "Abverkauf" in Shopware beim Synchronisieren von neuen Artikeln bewusst auf aktiv gesetzt? Dies hat zur Folge, dass Artikel mit einem Bestand von 0 im Shop nicht bestellbar sind. Wir haben jedoch viele Artikel, welche wir nur auf Bestellung beim Lieferanten ordern. Gibt es eine Möglichkeit diese Option per Default auf false zu setzen?

Gruss
Roland
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: Option "Abverkauf" aktiviert

Servus Roland,

an diese Option habe ich auch schon gedacht.

Man müsste wohl an dieser Stelle in JTL die Checkbox "Überverkäufe ermöglichen" abhaken,
bzw. anhaken können und das mit der Option "Abverkauf" in Shopware koppeln.
 

VinumMundi

Aktives Mitglied
26. Mai 2017
39
2
AW: Option "Abverkauf" aktiviert

Hallo,



Genau so ist dies gekoppelt.

Sobald "Überverkäufe möglich" in Wawi an so ist Abverkauf in Shopware nicht aktiv.
Hallo!

Ich grabe mal dieses alte Thema hier aus...
Ich habe auch gerade das mit dem Abverkauf in den Einstellungen gemerkt und frage mich, ob es dafür eine andere Lösung gibt.
Kann man dafür ein eigenes Feld erstellen und das damit verbinden?

Wenn ich Abverkäufe aktiviere, und eine Lieferzeit von einer Woche angebe, dann würde das vermutlich mit dem Shop alles passen, aber an Amazon wird dann ja einfach der entsprechend festgelegte Bestand gesetzt und man kann nicht schnell genug liefern. Oder verstehe ich das falsch?

Meine einzige Idee, die allerdings etwas zu umständlich und unpraktisch ist wäre es jetzt eine Kopie der entsprechenden Artikel als Stücklisten Artikel mit Stückzahl 1 zu machen und dort die Überverkäufe zu aktivieren.
Zu viel Aufwand, nur weil der gleiche Haken unterschiedlich auf Amazon und Shopware wirkt...