OpenBeta 099814 - Armeise Import Lagerbestand Standartlager

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
Beim Import habe ich gerade bemerkt, dass die Felder nicht zur Verfügung stehen.

Import von Artikeldaten:
1. Lagerbestand Standartlager
2. Shop osCommerce Webshop activ

Somit kann ich die aktuellen Bestände nicht importieren.
Danke und Gruß!

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27
AW: OpenBeta 099814 - Armeise Import Lagerbestand Standartlager

Hallo, Punkt 2. Habe ich gelöst! Muss man erstmal finden. Die Einstellungen kann man im unteren Bereich finden und vorgeben.

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27

Hallo, Punkt 2. Habe ich gelöst! Muss man erstmal finden. Die Einstellungen kann man im unteren Bereich finden und vorgeben.

Das funktioniert aber nur, wenn ich alle Artikel die nicht für den Shop markiert werden sollen aus der Importdatei lösche!!!!!! Weil das "Feld Shop osCommerce Webshop activ" nicht berücksichtigt/ausgewählt werden kann.

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27

Es ist so: Ich exportiere einen Datenstamm im Artikel Format mit entsprechendenden Feldern. Dann wird diese Datei ediert, also einiges manipuliert und abgeändert. Anders hat man wenig Chancen dies in großen Mengen mit der WaWi selbst zu erledigen. Dann wird der geänderte Datenstamm wieder eingelesen.

Jetzt kommt's. Alle Felder werden korrekt automatisch erkannt. Dies von mir genannte Feld eben nicht. Auch das für die " Shop aktiv" nicht.

Der Grund für diesen Hinweis ist einfach. Es macht ENORM viel Arbeit 100'te von Artikeln mit der WaWi abzuändern. Wenn die Ameise nur diese Felder erkennen und importieren würde, hätte man viele Hürden gemeistert.

Danke und Gruß!

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Alle Felder werden korrekt erkannt - ein Problem kann ich nicht bestätigen.

Poste mal die ersten 2 zeilen der Datei.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

hi,

du hast da einen Denkfehler. Das Exportformat passt bei dynamisch erstellen Feldern nicht sofort wieder als Importformat. Du musst diese Dinge manuell zuordnen. Wir können z.B. nicht davon ausgehen, dass diese Datei in einer DB importiert wird, die einen Webshop drin hat, der "OS Commerce" heisst. Daher müssen dynamische Zuordnungen immer manuell zugeordnet werden.

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
27

Ja... das habe ich mir schon gedacht. Was ich meine sind die Datenbankeigenen Felder wie z. B. das beschriebene Lager-Feld, was nicht erfasst/erkannt wird. Diese Felder sind feste Felder. Ja... neue Felder die evtl. noch nicht alle berücksichtigt wurden?

Danke und Gruß!