onlineshop - schlechtes ranking,...

dambiro

Aktives Mitglied
25. Juni 2009
38
0
guten abend liebe comunity,
ich wende mich an euch da ich mit meinem geringfügigen latein so langsam am ende bin.

Seit jahren dümplet meine seite was google und ranking betrifft vor sich hin.
alle massnahmen (seo,h2, adwords,..) bringen einfach nicht den erhofften erfolg.

Seo agenturen überhäufen uns mit angeboten, wobei ich nicht weiss ob das wirklich von dauer ist
(bin eher für qualität statt für einen schnellen erfolg).
als beispiel nehme ich mal das wir z.b mit unseren suchbegriffen nur 16x in den top 10 vertreten sind (und das bei 4000Artikel!).

da kann doch was nicht stimmen ?

gerne würde ich eure ratschläge, kritik und verbesserungen in betracht ziehen.
bestimmt machen wir fehler die wir aus betriebsblindheit nicht mehr sehen und einem kritischen auge sofort in auge fallen.

vielen dank im vouraus für euer feedback
der shop lautet Willkommen bei dambiro, ihre Adresse für Drogherie und Parfüme
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien
AW: onlineshop - schlechtes ranking,...

Was sind denn eure suchbegriffe und wer sind die mitbewerber die vor euch liegen? Das alleine müsste doch schon viele Fragen beantworten.
 

huso

Aktives Mitglied
20. März 2013
44
1
Hamburg
AW: onlineshop - schlechtes ranking,...

  1. Überlegen für welche Suchbegriffe es sich lohn zu ranken!
    1. Wie häufig wird der Suchbegriff gesucht?
    2. Wie realistisch ist es das jemand der einen bestimmten Suchbegriff eingibt auch tatsächlich etwas aus unserem Shop kaufen möchte?


  1. Die Suchbegriffe in den Meta-Title und Meta-Description sinnvoll unterbringen!
    1. Keine aneinander Reihung von Suchbegriffen! ( es ist nicht mehr das Jahr 2001 )
    2. Nicht zu lange Meta-Title
    3. Meta-Title so zusammenstellen das diese aus den SERP’s heraus, auch tatsächlich angeklickt werden!
      1. Augen, Nase Ohren , Online Shop, Augenbrauen ( SCHLECHT! )
      2. Der Make-up Online-Shop ( GUT)
    4. Meta-Title und Meta-Description nicht unterschätzen!


  1. Hochwertige Links aufbauen!
    1. Kontakte
    2. Hochwertiger Content ( Sollte in Deiner Branche ohne weiteres möglich sein )
    3. Mit Mode und Beauty Bloggern kontakt aufbauen und Kooperationen anstreben ( Geben und hoffen das man etwas dafür bekommt )
  2. Gutes Buch kaufen un lesen!
    1. Mehrmals durchlesen !!
  3. SEO-Blog’s verfolgen
  4. SEO-Konferenzen besuchen àWeiterbilden und Networking
 

huso

Aktives Mitglied
20. März 2013
44
1
Hamburg
AW: onlineshop - schlechtes ranking,...

Warum stürzen sich die Leute immer auf irgendwelche H-Tags wenn es um SEO geht?

Wesentlich wichtiger als ist die Überschriften des Inhaltes ist die Überschrift der Seite selbst! Einfach bei Google nachlesen!

Als aller erstes hier lesen: http://static.googleusercontent.com...s/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf

Diesen Blog unbedingt verfolgen: Google Webmaster-Zentrale Blog

Nicht nach SEO-Geheimnissen suchen! Die Zeiten der SEO-Geheimnisse ist vorbei... Habe ich eigentlich schon geschrieben das wir nicht mehr im Jahre 2001 sind? :)

Ich denke Du solltest als erstes eine Keyword analyse machen und anschließend die Meta-Daten vernünftig gestallten.

Bei der Gestalltung der Meta-Daten kannst Du dich von großen Shops "inspieren" lassen. Ich Empfehle einen , bestimmten, großen Online-Schuhhändler und einen der größten Möbel-Versender....
 

huso

Aktives Mitglied
20. März 2013
44
1
Hamburg
AW: onlineshop - schlechtes ranking,...

Ähhh sorry, aber die sogenannten "Russen-Links" die auf Deine Seite verweisen stehen einer guten Platzierung in dern Serp's wohl auch ein wenig im Weg.....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: onlineshop - schlechtes ranking,...

Das stimmt was nicht - linke Seite fehlt: Geomar Sonnenöl / Sunoil 75ml für eine glänzende Br&au

Na ja, mir ist das zuviel und zu wenig speziell - und - kaufen wirklich Leute diese 08/15 Produkte im Internet wo man sie doch an jeder Ecke bekommt, mir fehlen Aufhänger warum ich kaufen soll ... wobei ich mich frage ob überhaupt jemand nach diesen Sachen sucht und in den Shop kommt ?

Gut - vielleicht Frauen ... da würde ich es auf 100% auf Frauen ausrichten und deren Bedürfnissen, aber kaum eine Frau wird das Befürfnis haben etwas um 2.90 Euro im Internet zu bestellen, die kaufen dann doch lieber im Aldi oder DM & Co.

OK, vielleicht bei Gratis-Versand ab 30 Euro oder so, nur ist die Frage ob sich das dann noch rechnet für euch.
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: onlineshop - schlechtes ranking,...

Nach den mir vorliegenden Daten dürftest du ca. 400-500 Besucher am Tag haben.
Jeder 3. Besucher über Suchmaschinen kommt über das Keyword "parfum" mit dem du derzeit auf Platz 19 bei google gelistet bist.
Derzeit ist der Shop mit 304 Top20 Platzierungen bei Google vertreten.
Die Top-Platzierungen sind:
italienische kosmetik Platz 1
elidor shampoo Platz 3
malizia parfum Platz 3
benetton pure sport Platz 3
pino silvester Platz 4
roccobarocco parfum Platz 4
lancome pour femme Platz 4
espressokocher 1 tasse Platz 4 (was hat das in einem Beauty-Shop zu suchen ????)
geomar cellulite Platz 5

Alle diese Suchbegriffe haben ein durchschnittliches Suchvolumen von nur 10-90 Anfragen im Monat, was bei den Platzierungen nahezu 0 Clicks zu deinem Shop bedeutet. Lediglich zu "italienische Kosmetik" könntest du ein paar Besucher bei ca. 50 Suchanfragen/Monat abbekommen.

Grundsätzlich sind Parfüm und Beauty-Produkte eine sehr schweres Segment. Parfüm will man vor dem Kauf riechen und testen. Das kann man in nahezu jedem Supermarkt, Drogerie oder Parfümerie. Im Internet nicht ! Hier kommen nur Besucher in Frage, die bereits genau wissen was sie wollen, weil sie es bereits kennen. Demzufolge sollte das Hauptaugenmerk auf den Produktnamen gelegt werden.

Warum sollte dieser Kunde aber gerade in deinem Shop kaufen ?
- das Shop-Design ist Standard und emotionslos
- das Produkt-Sortiment und die Preise sind meist gleich mit den Platzhirschen und Parfümerien vorort
- Versandkosten kommen auch noch dazu und die sind nicht gerade günstig
- die angebotenen Produkte werden gern verschenkt - Geschenkverpackung wird aber nicht angeboten (zumindest habe ich nichts gefunden)

Das Problem ist weniger das Ranking sondern vielmehr das du deine Besucher nicht zu Kunden machst !
 

Ähnliche Themen