Onlineshop Händlerkunden

VG_Güstrow2021

Neues Mitglied
14. Januar 2022
3
0
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

wir sind noch asbolut neu im Bereich der JTL und bisher sehr begeistert.

Wir haben aktuell den Testshop erstellt und hätten eine für uns wichtige Frage.
Wir wollen mit zwei verschiedenen Shops arbeiten, einmal Endverbraucher und zum anderen Händler/Großhändler.

Für den Bereich Händler/ Großhändler möchten wir gerne dass die Kundenanmeldung erst über uns bestätigt wird, sprich die Anmeldung soll z.B. als Benutzername die Kunden-Nr sein und von uns soll ein erstes Passwort gesandt werden.
Ist dies so möglich? Bisher haben wir dazu nichts gefunden.

Hintergrund ist, dass unsere Händler/Großhändler neben exclusive Preise ebenfalls exclusive Produkte im Onlineshop erwerben können. Wir wollen eine strikte Abrenzung zu Endverbraucher und Händlern stellen, damit es hier nicht zu Unstimmigkeiten kommen kann.

Wir hoffen wir haben unsre Frage einigermaßen verständlich formuliert und hoffen, dass uns jemand einen Tipp bzw. eine Hilfestellug geben kann.

Vielen Dank und einen schönen Tag
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.995
502
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

das sollte sogar in einem Shop gehen; in zwei Shops aber auch ... ist aber eben doppelter Pflegeaufwand.

Artikelpreise / -sichtbarkeit kann in der Wawi / Shop über Kundengruppen geregelt werden ...
 

VG_Güstrow2021

Neues Mitglied
14. Januar 2022
3
0
Hallo Shopworker.de,

vielen Dank für deine Antwort und den Tipp mit den Kundengruppen.
Alles über ein Shop wäre natürlich die beste Löstung.

Das Problem ist, dass wir unsren Händlern andere Produkte anbieten möchten als den Endverbrauchern.
Hier wissen wir nicht wie wir das über die Kundengruppen abbilden können?
 

aaha

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2007
427
19
Denke aber auch daran, dass diese Händler-exklusiven Artikel von potenziellen, aber NOCH nicht freigeschalteten, Händlern dann auch nicht über eine externe Suchmaschine gefunden werden können. Diese z. B. gerade mit solchen Artikeln "anzulocken" funktioniert über diesen Weg also nicht ... schon gar nicht, wenn ein Mitbewerber sie durchaus anzeigen lässt und ggf. sogar direkt bestellbar macht, und sei es erst nach Registrierung.