Gelöst Onlineshop Abgleich Interner Serverfehler (500)

arthasamen

Mitglied
17. Juni 2020
14
1
Hallo

In unserem Onlineshop wollte ich vorhin die Artikelkategorien etwas anders anordnen und einige zusammenfassen. Leider funktioniert der Abgleich nicht mehr. Bisher ging alles immer problemlos. Einstellungen wurden sonst keine verändert.

Fehlermeldung:

Fehler:
Exception: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Kategorien-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCategory.<>c__DisplayClass6_1.<Run>b__0(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskCategory.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()

Unsere Umsatzstärkste Kategorie wird jetzt im Shop zwar noch angezeigt, jedoch sind keine Artikel darin.

Shopware Version: 5.6.7 (neuste Version)
Connector: 2.4.0 (neuste Version)
Wawi: 1.3.20.0

Danke für die Hilfe



pfscfehler.png
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.487
314
Hallo @arthasamen,

da scheint es gleich mehrere Probleme zu geben:

1. Internal Server Error ist server seitig. Am besten mal im Log des Webservers nachsehen.
2. Die Vaterkategorie der Kategorie "Setzlinge" ist nicht für den Shop aktiviert. Darum wurde auch nicht die Kategorie "Setzlinge" zum Shop geschickt.
 

arthasamen

Mitglied
17. Juni 2020
14
1
Hallo Immanuel

Danke für die rasche Antwort. Die Kategorie Setzlinge ist auch nicht für den Webshop bestimmt. Diese Meldung kann ignoriert werden.

Das Logfile ist relativ umfangreich die letzten Zeilen:


[Wed Jun 17 11:19:51.631199 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27407] [client 92.107.137.245:43894] AH01067: Failed to read FastCGI header
233.
[Wed Jun 17 11:19:51.631228 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27407] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:43894] AH01075: Error dispatching request to :
234.
[Wed Jun 17 11:19:54.845056 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27231] [client 92.107.137.245:43914] AH01067: Failed to read FastCGI header
235.
[Wed Jun 17 11:19:54.845080 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 27231] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:43914] AH01075: Error dispatching request to :
236.
[Wed Jun 17 11:19:59.023027 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 2596] [client 92.107.137.245:43968] AH01067: Failed to read FastCGI header
237.
[Wed Jun 17 11:19:59.023058 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 2596] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:43968] AH01075: Error dispatching request to :
238.
[Wed Jun 17 11:20:04.319878 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 3376] [client 92.107.137.245:44012] AH01067: Failed to read FastCGI header
239.
[Wed Jun 17 11:20:04.319915 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 3376] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:44012] AH01075: Error dispatching request to :
240.
[Wed Jun 17 11:20:10.995081 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 18558] [client 92.107.137.245:44050] AH01067: Failed to read FastCGI header
241.
[Wed Jun 17 11:20:10.995120 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 18558] (104)Connection reset by peer: [client 92.107.137.245:44050] AH01075: Error dispatching request to :
242.
[Wed Jun 17 11:22:12.289727 2020] [:error] [pid 7757] [client 147.135.147.44:45046] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxH8AAAEAAB5NiLQAAAAA"], referer: https://www.keimzumpe.ch
243.
[Wed Jun 17 11:22:12.627219 2020] [:error] [pid 4948] [client 147.135.147.44:45048] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxH8AAAEAABNUA@IAAAAE"], referer: https://www.keimzumpe.ch
244.
[Wed Jun 17 11:22:12.932738 2020] [:error] [pid 16891] [client 147.135.147.44:45054] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxH8AAAEAAEH79y4AAAAH"], referer: https://www.keimzumpe.ch
245.
[Wed Jun 17 11:22:13.227787 2020] [:error] [pid 3376] [client 147.135.147.44:45056] [client 147.135.147.44] ModSecurity: Access denied with code 403 (phase 2). Match of "rx (MS Web Services Client Protocol|WormlyBot|webauth@cmcm\\\\.com)" against "REQUEST_HEADERS:User-Agent" required. [file "/etc/apache2/modsecurity.d/rules/atomic/modsec/20_asl_useragents.conf"] [line "402"] [id "397989"] [rev "1"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: MSIE 6.0 detected (Disable if you want to allow MSIE 6)"] [severity "WARNING"] [hostname "www.keimzumpe.ch"] [uri "/"] [unique_id "XungxX8AAAEAAA0w0t4AAAAL"], referer: https://www.keimzumpe.ch
246.
[Wed Jun 17 11:29:24.878586 2020] [proxy_fcgi:error] [pid 13082] (70007)The timeout specified has expired: [client 92.107.137.245:49990] AH01075: Error dispatching request to : (polling), referer: https://www.keimzumpe.ch/shop/backend/


Ich kann daraus nicht viel lesen. Ich kenne mich damit nicht aus..

Vielen Dank
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.487
314
Der HTTP Status des zurückgegebenen Fehlers ist 500, der taucht in keiner der Meldungen auf. Daher sehe ich erstmal nichts was mit dem Fehler in dem Connector zu tun haben könnte.
 

arthasamen

Mitglied
17. Juni 2020
14
1
Wie kann ich den Fehler eingrenzen/suchen? Der Abgleich funktioniert nicht. Ich kann auch die eingegangenen Bestellungen nicht herunterladen.
 

arthasamen

Mitglied
17. Juni 2020
14
1
Habe ich soeben aktiviert.
 

Anhänge

  • session-2020-06-18.log.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 2
  • global-2020-06-18.log.txt
    594 Bytes · Aufrufe: 1
  • linker-2020-06-18.log.txt
    167,4 KB · Aufrufe: 0
  • rpc-2020-06-18.log.txt
    95,4 KB · Aufrufe: 1

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.487
314
Scheint tatsächlich mit dem Verschieben der Kategorien zusammenzuhängen. Zumindest crashed er immer beim Category Push. Welche Kategorie das verursacht, ist allerdings nicht zu erkennen. Stelle dafür die Paketgröße in den Connector Einstellungen in JTL-Wawi auf 1, starte einen Abgleich und schicke mir nachdem der Abgleich abgebrochen ist die Connector Logs zu.
 

arthasamen

Mitglied
17. Juni 2020
14
1
ok, hier nach dem abgleich mit upload/download 1 packet
 

Anhänge

  • global-2020-6-18.txt
    891 Bytes · Aufrufe: 0
  • linker-2020-06-18.txt
    676,3 KB · Aufrufe: 0
  • rpc-2020-06-18.txt
    337,6 KB · Aufrufe: 2
  • session-2020-06-18.txt
    13 KB · Aufrufe: 1

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.487
314
Die Paketgröße für den Upload scheint noch auf 10 zu stehen. Zumindest ist die Paketgröße in den Logs immernoch 10. Schaue dir mal den angehängten Screenshot an. Dort siehst du welche Einstellung angepasst werden muss.
 

Anhänge

  • shopkonfiguration_upload_pakete.png
    shopkonfiguration_upload_pakete.png
    31,9 KB · Aufrufe: 24

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.487
314
Hmm, es werden scheinbar trotzdem immer zehn Kategorien geschickt. Was du jetzt probieren kannst ist alle zehn Kategorien durchzutesten und einzeln deaktivieren um zu schauen ob eine davon Probleme macht. Gefühlt würde ich mit der Kategorie "Mischkulturenbuch, Gutscheine" beginnen.
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.487
314

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
453
72
Ein Kategorieeintrag in der Shopwaredatenbank hatte sich selbst als Vater. Nachdem das korrigiert wurde, lief der Abgleich wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immanuel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Onlineshop-Abgleich (Bilder Synchronisation) Onlineshop-Anbindung 0
Neu [Einkauf/Beschaffung] - Artikel in Onlineshop? Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Überverkäufe einschränken auf Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppen - Haken setzen bei neuem Onlineshop nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Onlineshop Kundenkonten (ohne Bestellung) werden nicht in die WaWi übertragen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Geht das? -Generierung einer Bestellung aus JTL Wawi heraus in den JTL-Onlineshop eines Lieferanten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preiskalkulation für Onlineshop-Produkte bei Kundengruppe XYZ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Keine Kundengruppen unter "OnlineShop" Onlineshop-Anbindung 3
Neu Connector löscht Streichpreise bei Preis-Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Online-Shop Abgleich löscht Filter-Suche in Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu Shop - Abgleich funktioniert leider nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wawi Abgleich versucht Artikel zu löschen, Shop liefert HTTP 500 Status Onlineshop-Anbindung 1
Neu Beim Shop abgleich kommt seit gestern immer eine Fehlermeldung mmit Interneterweiterung interner Fehler Onlineshop-Anbindung 10
Gelöst nur leere Seiten nach Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu 26.08.2021 16:30 Uhr - ABGLEICH FEHLER eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Abgleich von Kategoriebeschreibungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ständig amazon worker Abgleich Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon-Abgleich "Remoteerverfehler... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Aufträge Bestätigen nach Shop Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Abgleich bricht ab: "Timeout für Vorgang überschritten" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich schlägt fehler - wp_jtl_connector_link_tax_class existiert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu ALLE Artikel werden bei jedem Abgleich nochmals an den Shop geschickt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Import / Abgleich von Amazon Bestellungen (Fehler / Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6 - Abgleich von Belegen zur Bestellung Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Webshop-Abgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Wie lange dauert ein Abgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder werden beim Abgleich gelöscht seit 6 Tagen WooCommerce-Connector 0
Neu HILFE Abgleich funktioniert nicht mehr. WooCommerce-Connector 0
Php.ini im Rootverzeichnis wird beim Wawi Abgleich überschrieben Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Wawi überträgt bei jedem Abgleich alle Artikel. JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler. WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen