Online-Petition gegen den Abmahnwahn im Internet

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0
Der Hauptpetent Ferdinand Wenisch fordert, dass es bei Abmahnungen im Internet zukünftig eine für Beklagte kostenlose Vorstufe geben soll. Abmahner sollen mit Betroffenen zunächst "kostenlos" in Kontakt treten und ihnen den Grund für die Abmahnung mitteilen, damit die entsprechend reagieren und das Kritisierte beseitigen können. Aktuell haben bereits 3.337 Leute die Petition unterzeichnet. Damit sie im Bundestag diskutiert wird, braucht es gemäß E-Petitions-Richtlinien mindestens 50.000 Stimmen.

Quelle: Nickles.de

https://epetitionen.bundestag.de/ind...bpetition=8308

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0
AW: Online-Petition gegen den Abmahnwahn im Internet

Online-Petition gegen den Abmahnwahn im Internet
Der Hauptpetent Ferdinand Wenisch fordert, dass es bei Abmahnungen im Internet zukünftig eine für Beklagte kostenlose Vorstufe geben soll. Abmahner sollen mit Betroffenen zunächst "kostenlos" in Kontakt treten und ihnen den Grund für die Abmahnung mitteilen, damit die entsprechend reagieren und das Kritisierte beseitigen können. Aktuell haben bereits 3.337 Leute die Petition unterzeichnet. Damit sie im Bundestag diskutiert wird, braucht es gemäß E-Petitions-Richtlinien mindestens 50.000 Stimmen.

Quelle: Nickles.de

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8308

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Sind bereits fast 5000!

Und das wird eng, die 50.000 müssen bis 05.01. zusammensein!

d.h. pro Tag braucht es noch über den Daumen 2000 Unterschriften!

Ob es was bringt ist zweitrangig, jeder der nicht zeichnet stellt sich im Prinzip auf die Seite der Abmahner, da könnt Ihr erzählen was Ihr wollt!

Wer einen Laden hat, Plakate mit Aufruf aufhängen! (irgendwie sowas: Abmahner zerstören den seriösen Handel und erhöhen die Preise da jeder seriöse Händler evtl. Abmahngebühren in die Preise einrechnet!)

Und wer nicht zeichnet, bitte bei der nächsten Wutattacke den Mund halten und den Ärger hinten rauslassen, danke!

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0

Habe mich selbstverständlich auch gerade eingetragen ..
nr. 4997 .... leider noch ein weiter Weg ...

Da ich vor Jahren zu Anfang der Abmahnwellen zweimal betroffen war und weiß was das auch für ein nervenaufreibender Kampf sein kann, vom vielen lieben Geld abgesehen, plädiere ich ebenfalls an alle anderen mitzumachen .. setzt den Link auch in Foren oder Blogs - wenn Ihr sowas habt.
Danke !

skorpion-design

Aktives Mitglied
4. Oktober 2007
92
0

diese Link muss schnell verbreitet werden, das trifft nicht nur Händler das trifft uns auch Privat. Beispiele haben wir genug jeden Tag z.B bei eBay.

Ich wünsche mir auch dass einer von unserem Moderatoren irgendwie diese Thema in Vordergrund bringt, so das möglich viele Leute abstimmen können.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Kommt drauf an, was das für Wellen schlägt...

Stell Dir mal vor jemand würde z.B. Ebay oder Amazon dazu bringen, das offiziell zu unterstützen, oder ein Bericht bei SternTV, dann wäre die Sache wohl gebongt ...

Ansosnten wird es wohl eng werden ...

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz

Ist schon Traurig das man erst verschiedene Petitionen gründen muss um was zu bewegen. Wir wissen alle das sich einige an diesen Abmahnwahn auf anderen Kosten gesund stoßen. Sowas gehört unter selbstverständlich und gesunder Menschenverstand !!!

Und ja ich bin auch dabei. Nieder mit den gierigen Geldgeiern !!!