Gelöst Ohne Lagerbestand arbeiten möglich?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich habe 90% der Artikel immer lagenrd un möchte bei diesen Artikeln ohne Lagerbestand arbeiten.
Nun werden diese Artikel im Shop jedoch auf nicht lieferbar gesetzt.
Wie kann man das in der Wawi sop abändern, dass der Prestashop auch ohne Lagerbestand arbeitet?

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
In Presta gibt es nur die Option "Bestellung ablehnen" oder "Bestellung annehmen" sofern man keinen Bestand hat (quasi gleichbedeutend mit Überverkäufen).
Ein tatsächliches Deaktivieren jeglicher Lager-Funktion wie in der Wawi ist jedoch nicht möglich, weswegen die Option dann auf Ablehnen verbleibt.
Eine Änderung dieses Verhaltens ist nur über eine individuelle Änderung des Connectors möglich.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Aber wenn der Prestashop genau so wie die Wawi auch für jeden Artikel die Funktion "ohne Lagerbestand arbeiten" bereitstellt, dann ist es doch logisch, dass der Connector diese Option aus der Wawi an den Shop übergibt.
Es mag sein, dass diese Mankos erst durch uns User zum Vorschein kommen, jedoch wird diese Funktion für jeden User benötigt, wenn er mit Lagebestand und Ohne Lagenbestand arbeiten muss.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also kann man nur alle Artikel auf "Ohne Lagerbestand Freigeben" setzen?
Das ist aber echt ärgerlich.
Ich änder meine Lagerfunktion nur, weil JTL nicht einsieht, dass Ebay bei ständig überarbeiteter Bestände schlechter listet.
Und jetzt kann ich es nicht machen, weil der Shop nur globale einstellungen ermöglicht.

Da muss ich dann eben die nicht lagernden Artikel manuell ausblenden lassen.

Danke für die Info.

Gruß

NICO
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, das tut mir leid, aber das sind eben Shop- bzw. Wawi-spezifische Eigenarten.
Derart unterschiedliche Systeme und Daten-Strukturen haben halt immer nur eine gewissen Teilmenge an kompatiblen Funktionen.
Vielleicht wird ja ein JTL-Shop mal irgendwann für dich interessant, da hat man derartige Probleme dann natürlich nicht mehr weil die Strukturen absolut identisch und zu 100% kompatibel sind ;)
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hatte schon einen JTL- Shop.
Das lohnt sich aber eher für Leute, die da viele Kunden hinlotzen können.
Bei uns ist das eher die Minderheit.
Sonst hätte ich mit den Rabatten und Ohne Versand abgeschlossenen Aufträgen sicher mehr stress.
Aber ich setze den Shop jetzt auf Ohne Lagerbestand :

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Arbeiten mit Lieferantenbestand & Auftragsexport User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen