Gelöst Ogone Zahlungsmodul programmieren?

rwe

Aktives Mitglied
9. April 2009
9
0
Guten Tag,

Mein Name ist Ralf; ich arbeite für die Ogone GmbH: http://www.ogone.com
Ich habe das OK von JTL erhalten, mein Anliegen hier vorzutragen.

Mehrere JTL Shop Benutzer haben uns kontaktiert und Interesse gezeigt, die Ogone Bezahlplattform einzusetzen.
Leider gibt es allerdings noch keinen plug-in.

Daher meine Frage: hat jemand in der Community das Interesse / Know-how, ein solches plug-in zu programmieren?
JTL selber hat im Moment keine Resourcen, dies durchzuführen.

Bitte kontaktiert mich bei Interesse direkt:
Ralf Wendtorff
Support Engineer
OGONE GmbH
Mainzer Landstraße 46
D-60325 Frankfurt
Tel: +49 69 97 69 319 00
Fax: +49 69 97 69 319 01
support@ogone.com
Vielen Dank!
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Ogone Zahlungsmodul programmieren?

Kannste mir mal einzelheiten eurer Methode für Übermittlung und Notify etc zukommen lassen?
Will sehen ob der fix geht oder länger dauert :)

info at spielekiosk.de
 

rwe

Aktives Mitglied
9. April 2009
9
0
AW: Ogone Zahlungsmodul programmieren?

Hallo Rampower,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe Dir eine Email mit dem Titel "Ogone Bezahlplattform - plug-in für JTL e- Shop" geschickt.

Wenn Du magst, kann ich Dich auch gerne kurz anrufen, um Ogone im Allgemeinen kurz zu erklären.

Gruss,
Ralf
 

rwe

Aktives Mitglied
9. April 2009
9
0
AW: Ogone Zahlungsmodul programmieren?

Hallo Matrix & helminec,

ich werde morgen gerne die Unterlagen an Euch senden.

Seltsam, dass Deine Email wieder zurückkam, Matrix. Wir haben den ganzen Tag über Emails erhalten.

Schönen Abend wünsche ich!

Ralf
 

alpha-dog

Aktives Mitglied
7. April 2009
38
0
AW: Ogone Zahlungsmodul programmieren?

Hallo, wie ist hierzu der Stand der Dinge ?
Kommt da ein PlugIn ?

Gruß
Moni
 

rwe

Aktives Mitglied
9. April 2009
9
0
AW: Ogone Zahlungsmodul programmieren?

Hallo Moni,

es gibt noch kein fertiges Ogone Modul.

Von den drei interessierten Usern rampower, matrix und helminec habe ich noch kein Feedback erhalten.

JTL hatte mich übrigens dann doch noch kontaktiert und Unterlagen angefordert.

Das heisst also, vier verschiedene Parteien prüfen im Moment, wie lange die Herstellung eines Ogone Moduls dauern würde.

Übrigens: Feedback kann natürlich hier auch öffentlich gegeben werden; ich beantworte eventuelle Fragen gerne.

Gruß,
Ralf
 

rwe

Aktives Mitglied
9. April 2009
9
0
AW: Ogone Zahlungsmodul programmieren?

Hallo an Alle.

Kleines Update:
Ein User hat die ersten erfolgreichen Transaktionen aus einem JTL2 Shop heraus an die Ogone Test Plattform gesendet.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß,
Ralf
 

rwe

Aktives Mitglied
9. April 2009
9
0
AW: Ogone Zahlungsmodul programmieren?

Hallo an Alle.

Hier mal wieder ein Update.

Ein User hier hat die Ogone Bezahlplattform erfolgreich in einen JTL Shop integriert; viele erfolgreiche Testtransaktionen mit Visa & Mastercard wurden in der Ogone Testumgebung verarbeitet. (In der Testumgebung wird alles simuliert, sie gleicht der Produktivumgebung aber 100ig; was in Test klappt, läuft auch in Produktion).

Jetzt hat auch JTL selber ein Testkonto aufgemacht und wird die Integration prüfen & umsetzen.

Wie immer werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß,
Ralf
 

Matrix

Aktives Mitglied
29. Juni 2006
26
0
Wien
AW: Ogone Zahlungsmodul programmieren?

Hallo,

wie Ralf bereits erwähnt hat, haben wir Ogone eingebunden und getestet.
Läuft allles problemlos ;)

Jetzt startet der Echtbetrieb, der auch problemlos funktionieren sollte.

Wir haben eine Anleitung mit Screenshots erstellt, wie das ganze eingebunden werden kann.
Basiskentnisse in PHP und Datenbanken wären von Vorteil, auch wenn die screenshots alles recht gut beschreiben.


das dokument könnt ihr unter
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
runterladen.

Ein paar der Dateien, die im PDF gezeigt werden, sind auch dabei, damit ihr nicht alles abtippen müsst.




ABER:
Thomas hat gesagt, dass beim nächsten Shop-Update auch Ogone schon eingebunden sein wird.

Von daher wäre meine Empfehlung einfach noch bissl zu warten ;)


lG,
Ahmet Y.
 

rwe

Aktives Mitglied
9. April 2009
9
0
AW: Ogone Zahlungsmodul programmieren?

Hallo Ahmet,

super, well done!

Ich brauche die Lösung gar nicht erst prüfen, da ich ja schon weiß, das sie funktioniert. :)
Im Ogone Testkonto waren nur 21 Testtransaktionen nötig (vom 12.5. bis zum 18.6.), bis das plug-in fertig war.

An alle,

falls Ihr einen Integrator braucht, der Ogone kompetent im Shop einbaut - Ihr wisst ja, wie Ihr Ahmet erreichen könnt.

Und falls Ihr ein Ogone Testkonto braucht - einfach mich kontaktieren.
(Obwohl ein Testkonto jetzt eigentlich nur noch nötig ist, um das Ogone Zahlungsmodul kennenzulernen.)

Gruß,
Ralf
 

rwe

Aktives Mitglied
9. April 2009
9
0
AW: Ogone Zahlungsmodul programmieren?

Hallo an Alle,

einige Händler haben Ogone aktiviert & alles läuft bestens.

Die Ogone Bezahlplattform wurde allerdings vor einiger Zeit aktualisiert, und ein wichtiger Punkt hat sich bei der JTL2/Ogone Integration verändert:

Die SHA-1 Signatur (In & Out) muss jetzt mindestend 16 Stellen lang sein, und zudem Buchstaben und Ziffern enthalten.

Gruß,
Ralf