Offene Lieferscheine - Ausliefern ohne Übermittlung an amazon und ebay

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Hallo,

leider habe ich die ersten Monate nicht wirklich sauber gearbeitet und habe nun das Schlamassel.

Jeder Auftrag wurde unter Lieferbar -> Komplett lieferbar "ausgeliefert".
Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass das ja noch gar nicht das Ende der Lieferung ist und ich ca 2000x offene Lieferscheine habe.
Sobald ich jetzt mehrere markiere und auf einmal den Versand setzen will übermittelt es mir das heutige Datum an ebay und amazon -> bei allen Lieferungen wird der Versand neu gesetzt und wir haben ein Problem mit der Verkäufer Performance.
(Versand wurde bis dato immer manuell in amazon gesetzt)

Hat jemand eine Idee wie ich die offenen Lieferscheine auf versendet setzen kann, ohne dass etwas an amazon und ebay übermittelt wird?

Besten Dank im Voraus.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
AW: Offene Lieferscheine - Ausliefern ohne Übermittlung an amazon und ebay

bei allen Lieferungen wird der Versand neu gesetzt und wir haben ein Problem mit der Verkäufer Performance

Du kannst die "alten" Falschmeldungen händisch oder per csv-Datei auf das alte Versanddatum zurücksetzen ... ist mit nen bisschen Arbeit verbunden, dafür ist dann aber einigen Tagen die Performance wieder o.K. ;)
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
AW: Offene Lieferscheine - Ausliefern ohne Übermittlung an amazon und ebay

lösche den AmazonAccount in der Wawi. schliesse alles ab und binde danach Amazon neu an. Mehr geht da glaube ich nicht
O.k. das wäre eine einfache Methode. Nur sind dann meine Mehrfachlistings etc. auch futsch oder sind die automatisch im Backup gespeichert?
Bzw. sind dann die offenen Lieferschein auch wieder im Backup und ich importiere sie wieder mit rein? ;)

Dann würde ich nämlich
1. Backup erstellen
2. Amazon Account löschen bzw. Anbindung löschen
3. Alle Lieferscheine versenden
4. Amazon wieder anbinden
5. Backup einspielen
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Offene Lieferscheine - Ausliefern ohne Übermittlung an amazon und ebay

Du hast das falsch verstanden. Du sollst das Backup machen falls etwas schief geht -> aber sofern alles klappt nicht einspielen.

Deine Artikel sollten über ASIN/EAN oder ähnliche Nummern verknüpft sein > ob dabei Mehrfachlistings erhalten bleiben kann ich dir nicht sagen.

Du könntest dir aber die Sendungsdaten aller Sendungen exportieren -> via Excel öffnen -> dort in einer Spalte ein Versanddatum hinterlegen (zB das Datum des Lieferscheins) und dann Sendungsdaten importieren -> damit würdest du für die besagen 2k Lieferscheine jeweils das alte Datum einspielen und an Amazon senden... sollte keine Auswirkungen auf deinen Status dort haben.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Offene Lieferscheine - Ausliefern ohne Übermittlung an amazon und ebay

jeweils das alte Datum einspielen und an Amazon senden... sollte keine Auswirkungen auf deinen Status dort haben.

Das stimmt leider (noch) nicht.

Bis zur 923er wird immer das aktuelle Import-Datum an Amazon gemeldet, egal welches Versanddatum in der Import-Datei enthalten ist
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
AW: Offene Lieferscheine - Ausliefern ohne Übermittlung an amazon und ebay

Super, vielen Dank für die hilfreichen Infos.
Ich denke die Lieferscheine bleiben mal noch bis zu 1.0er im offenen Zustand :)