Neu Offene Bestellungen

Thorsten S

Neues Mitglied
23. Juni 2021
2
1
Hallo zusammen, ich habe inzwischen einige an Videos und Posts gesehen und gelesen. Aber irgendwas übersehe ich.
Bei einem Ebay Abgleich bekomme ich die Bestellungen angezeigt. Dann mache ich "Auftrag erstellen" . Jetzt wird der Artikel als versendet geführt und das Versandlabel gedruckt.
Was ja eigenltich nicht falsch ist!
Nur, was muss ich einstellen oder wie ist der Workflow das die Käufe bzw. Bestellungen im Packtisch landen. So dass ich von dort aus Picklisten Versandlabel etc. erstellen kann.

Danke

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
41
19
Hallo Thorsten,
ich glaube deine Abläufe sind da ungünstig umgesetzt.
Es scheint, als würden deine Aufträge aus ebay-Verkäufen ja sofort automatisch in der Wawi versendet werden - vermutlich durch einen entsprechend eingerichteten Workflow o.ä.
Wenn du deine Aufträge aber im Packtisch abwickeln möchtest darf dieser Step nicht durchgeführt werden.
Ablauf sollte für deinen Fall folgender sein:
• Auftrag wird erstellt
• Auftrag wird im Packtisch wenn lieferbar angezeigt
• Ware wird im Packtisch gepackt
• Ist der Auftrag komplett gepackt wird das Versandlabel erzeugt und der Auftrag dadurch als versendet gekennzeichnet

Prüfe bitte mal, wodurch bei dir ein neuer Auftrag direkt automatisch versendet wird und deaktivier dies. Dann sollte der neue Auftrag im Packtisch sichtbar sein ;)

Viele Grüße,
Daniel Hartl

Thorsten S

Neues Mitglied
23. Juni 2021
2
1
Hallo Thorsten,
ich glaube deine Abläufe sind da ungünstig umgesetzt.
Es scheint, als würden deine Aufträge aus ebay-Verkäufen ja sofort automatisch in der Wawi versendet werden - vermutlich durch einen entsprechend eingerichteten Workflow o.ä.
Wenn du deine Aufträge aber im Packtisch abwickeln möchtest darf dieser Step nicht durchgeführt werden.
Ablauf sollte für deinen Fall folgender sein:
• Auftrag wird erstellt
• Auftrag wird im Packtisch wenn lieferbar angezeigt
• Ware wird im Packtisch gepackt
• Ist der Auftrag komplett gepackt wird das Versandlabel erzeugt und der Auftrag dadurch als versendet gekennzeichnet

Prüfe bitte mal, wodurch bei dir ein neuer Auftrag direkt automatisch versendet wird und deaktivier dies. Dann sollte der neue Auftrag im Packtisch sichtbar sein ;)

Viele Grüße,
Daniel
Das war es. Vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: D.Hartl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versand -> offene Lieferscheine -> Umsatz und Ertrag für alle offenen Aufträge/Lieferscheine Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Widget "offene Aufträge" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Support 1.5.50.1 offene Aufträge zeigen nun auch nicht lieferbare an JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Offene Posten Prüfen "Felder vertauscht" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware 6 Connector Probleme beim Abgleich der Bestellungen mit Klarna Shopware-Connector 0
Neu Shopify Trackingnummern werden verzögert / gar nicht in die Bestellungen geladen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Tool zur Korrektur doppelter FBA-Bestellungen 18.11.2021 + 19.11.2021 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu WAWI 1.6.32.0 Das Feld "Anmerkung" un Aufträgen kann bei VCS Bestellungen nicht mehr genutzt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst FBA Bestellungen seit Freitag auf Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Anbindung Amazon - Bestellungen ab einem bestimmten Datum übernehmen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Sql kunden und Bestellungen von JTL 4 bis 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu 900 eBay Bestellungen mit Bestandsänderung abschließen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Prime Bestellungen abschließen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL Worker läuft, arbeitet jedoch Shop oder amazon Bestellungen nicht ab. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon Bestellungen werden nicht als versendet markiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IDEE: Artikel Etiketten Drucken aus der Wawi in Einkauf - Bestellungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu FBA Bestellungen fehlen in der Wawi seit 1 Woche Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Bestellungen werden nicht in Aufträge gewandelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu HILFE! Bestellungen werden nicht mehr importiert WooCommerce-Connector 2
Neu Stornierte Bestellungen Shopware-Connector 19
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 0
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei der Übernahme von Amazon-Bestellungen (31.08.2021) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Retourenanmeldung über das Kundenkonto/Bestellungen möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon alte Bestellungen einlesen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Skonto gewähren auf abgeschlossene Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5