Offene Auswahl / Rücknahme

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
319
42
Hi !

Hätte da mal eine Frage.... ist es angedacht das in einer zukünftigen Version bei einer Rücknahme einer Offenen Auswahl auch eine Mengeneingabe kommen wird ?

Wir nutzen die offene Auswahl recht gerne, geben den Kunden aber oft mehr als 1 Stk. des Artikels mit.
Wenn der Kunde jetzt z.B. 5 Stk. offene Auswahl mitbekommen hat, dann 2 Stk. wieder zurückbringt und 3 Stk. gerne haben möchte kann ich das über die Offene Auswahl nicht mehr abbilden.

Ich muss den Artikel komplett zurücknehmen (also alle 5 Stk.) und dann 3 Stk. normal buchen...

Find ich irgendwie schade - gibts da Hoffnung das das geändert wird ?

lg, Jacky

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
319
42
AW: Offene Auswahl / Rücknahme

hmmm

scheinbar bin ich der einzige der diese Funktion so verwendet :(

Ich dachte mir wenn das bei der normalen Rückgabe funktioniert (da kann ich die Anzahl ändern) kann das nicht das Problem sein - aber nachdem gar nix kommt nehm ich mal an muss ich mir irgend einen anderen Weg suchen :(

Florian G.

Aktives Mitglied
24. Februar 2014
43
0
AW: Offene Auswahl / Rücknahme

Hallo, bei uns im Laden wird das auch sehr viel genutzt. Wir machen das folgendermaßen: Die zB 4 Artikel werden wenn gewünscht in den Warenkorb gelegt und dann wenn weniger gekauft werden als die 4 die zurück gelegt waren zB 2 weniger, einfach im Warenkorb *-2

Eine direkte Eingabe wäre ja anders als bei einer Rücknahme, da ja die Offene Auswahl auch auf den Spezialplatz gebucht werden wo auch die Rücknahmen hin kommen. Wenn ich etwas zurück nehme gebe ich ja nur die Stückzahl der Artikel ein die wieder zurück kommen. Bei der OA müsste man dann ja zwei Eingabefelder mache da sonst bei 4 Stück auf der OA nur zwei genommen werden die anderen zwei auf der OA liegen bleiben würden. Aber eigentlich sollte das ja kein Problem sein so zu machen, das wenn nur zwei in den Warenkorb kommen die übrigen 2 aber aus der OA gebucht werden. Aber das ist halt alles nicht so einfach und muss programmiert werden!