Hallo,
Wir haben seit Einführung der neuen Registrierkassenverordnung LS-Pos im Einsatz. Bisher funktionierte alles gut.
Doch seit einiger Zeit streikt immer wieder die Signatuereinrichtung.
Beim ersten Ausfall vor einigen Wochen kam plötzlich im EFSTA Server die Fehlermeldung der Pin der Smartcard sei falsch.
Dann hab ich es irgendwie mit der Hilfe des Supports(diverse updates und Logs gelöscht) geschafft, dass wir wieder in rechtskonformen Betrieb gehen konnten.
Seit 3 Tagen nun bekomme ich nun die Meldung #CARD_SIGN_BLOCK. Hatte das schon jemand?
Ist vielleicht die Karte defekt. Der Reader ist laut Diagnose in Ordnung.
lG
Ron
Wir haben seit Einführung der neuen Registrierkassenverordnung LS-Pos im Einsatz. Bisher funktionierte alles gut.
Doch seit einiger Zeit streikt immer wieder die Signatuereinrichtung.
Beim ersten Ausfall vor einigen Wochen kam plötzlich im EFSTA Server die Fehlermeldung der Pin der Smartcard sei falsch.
Dann hab ich es irgendwie mit der Hilfe des Supports(diverse updates und Logs gelöscht) geschafft, dass wir wieder in rechtskonformen Betrieb gehen konnten.
Seit 3 Tagen nun bekomme ich nun die Meldung #CARD_SIGN_BLOCK. Hatte das schon jemand?
Ist vielleicht die Karte defekt. Der Reader ist laut Diagnose in Ordnung.
lG
Ron