österreichische post erhöht die preise Für den ehemaligen Tarif BBI erheblich

schachi

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2012
164
1
Für alle Händler aus Österreich die bisher den tarif Business Brief international und BBI+ genutzt haben möchte ich euch mitteilen das es diesen tarif ab 1 jänner 2014 nicht mehr gibt .

all diejenigen Händler die im Bereich cds, dvds , spiele und artikel mit einem gewicht von bis ca. 100-300 gramm pro sendung tätig sind möchte ich sagen : passt auf !!!!

es gibt ab 1 jänner nur mehr den neuen Tarif Business mail ..und der ist teilweise bis 100% teurer.

Eine Verständigung über die Erhöhung blieb bis heute aus , es gab nur eine brief das es ab jänner nur mehr den neuen tarif business mail gibt , ab es lagen keine preise bei (der brief schaut aus wie ein normaler werbebrief und landest schon mal schnell im mistkübel) ....wenn ihr aber dann die neuen preise anfordert seht ihr das die preise bei artikel die über 2 cm dick sind teilweise um mehr als 50 % teurer sind ...da es mit dem neuen tarif um größe und form und gewicht geht (bis jetzt was das gewicht und die stückzahl auschlagebend für den tarif)

Würde mich über einen regen austausch hier im forum oder per mail über andere lösungsansätze freuen ...es betrifft alle Händler die speziell mit dvds , spiele usw. handeln , da wirds um etliches teurer... bei uns ksstet es ca. 3500,- euro im jahr mehr und wir sind sehr klein !!

Geren würde ich mich freuen wen sich ein paar Händler aus österreich zusammenschließen könnten , dann könnte man da vielleicht noch etwas ändern ....es geht hier nicht um den Wetbewerb untereinander sondern um nebenleistungen die empfindlich teurer werden