In Bearbeitung Oder-Bedingung in Workflows

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
1.049
131
Hallo,

ist es möglich, in den Workflows auch eine Art Oder-Bedingung einzubauen?

Ich will z.B. bei erstellten Angeboten nach x-Tagen eine Erinnerungsmail an den Kunden senden lassen und habe als Bedingung folgendes angegeben - siehe Screenshot.

Kann man z.B. bei "Statustext enthält nicht" mehrere Wörter angeben, auf die einzeln geprüft wird? Bislang schaffe ich es nur, das entweder alle Wörter (Bestellt, Bestellung, erledigt...) zusammen oder nur einzeln abgefragt werden, was aber keinen Sinn macht, wenn ich dazu jedes Wort via Einzelworkflow abfrage. Dann wird trotzdem immer einer der anderen Workflows ausgelöst. Da jeder Mitarbeiter etwas anderes reinschreibt (Groß- und Kleinschreibung u.s.w.) wäre hier eine flexible Oder-Abfrage schön.

Angebotserinnerung.jpg

Ihsan Baspinar

Guest
Hallo,

konnten Sie das Problem zwischenzeitlich lösen? Soweit mir bekannt ist eine weitere Bedingung nicht vorgesehen.

VG
Ihsan

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Neu 5.7.2 oder 5.7.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0