Offen Object reference not set to an instance of an object

Oranje

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
33
1
Hallo Forengemeinde,

versuche jetzt seit 3 Stunden JTL- Shipping ( WAWI 1.0.10.1) mit DHL Versenden zu verbinden.
Es kommt immer wieder der gleiche Fehler.

"Object reference not set to an instance of an object"

Jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Antworten.

Freundliche Grüße Frank Oranje
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Object reference not set to an instance of an object

Guten Morgen!

War das ein temporäres Problem? Funktioniert der Testmodus?
Versuchst du erstmalig JTL- Shipping einzurichten?
 

Oranje

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
33
1
AW: Object reference not set to an instance of an object

Hallo Jan,

Das Problem hat sich immer nocht nicht gelöst. Testmodus funktioniert auch nicht.
Habe heute erstmals wieder easylog benutzt.
Lass es erstmals sein mit Shipping.
Trotzdem vielen Dank

Grüße Frank Oranje
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Object reference not set to an instance of an object

Hallo Frank,

das ist sehr schade! Dieser Fehler ist extrem selten.
Ich würde mich freuen wenn du ein Support Ticket auf machst und mir deinen DHL Benutzernamen mitteilen würdest. Wir können dann auf dem Server genaueres prüfen. Außerdem wäre es interessant zu wissen ob neben dieser Fehlermeldung noch weitere vorhanden sind.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
AW: Object reference not set to an instance of an object

Ich habe das Problem auch und zwar schon seit mehreren Wochen, wurde hier auch schon mal angesprochen und als "temporäres Problem bei DHL" abgetan. Das kann aber so nicht sein, denn ich habe vorhin 8 Pakete normal frankieren können. Dann kam noch eine Bestellung via Unicorn/Dawanda rein, beim Versuch die zu frankieren kam die Meldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Gleiches Problem hatte ich auch bei den letzten 4 Bestellung von Dawanda. Die Adressdaten im Auftrag sind aber korrekt.
[h=3][/h]
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Object reference not set to an instance of an object

@HelmaSpona:

Bitte ebenfalls ein Supportticket mit DHL Benutzernamen eröffnen damit wir es genauer prüfen können!
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Object reference not set to an instance of an object

@HelmaSpona: Das hört sich so an, als ob die Probleme immer bei den Unicorn-Aufträgen auftreten? wir haben noch kein passenden Support- Ticket gesehen, daher nochmal die Bitte eins anzulegen, damit wir uns das Problem anschauen können.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Object reference not set to an instance of an object

Hallo Helma,

falls dies nur DaWanda Bestellungen in Verbindung mit DHL betrifft:
Kannst du bitte einmal prüfen, ob in der Mailadresse von DaWanda wieder (unerlaubte) Sonderzeichen vorkommen, beispielsweise ; oder |
Wir bekommen diese so von DaWanda, hatten uns darüber dort auch bereits beschwert. In der aktuellen Version tauschen wir daher auch solche korrupten Mailadressen durch eine gehashte-NoMail-Adresse aus.

Gruß,
Marc
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
AW: Object reference not set to an instance of an object

Bei mir betrifft es tatsächlich NUR Dawanda-Bestellung aber da dann auch alle. E-Mail-Adressen muss ich mir ansehen, wenn ich heute Nachmittag wieder vor meinem Rechner sitze.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Object reference not set to an instance of an object

Hallo,

wird denn gar kein Etikett erzeugt? Und wie bereits im Ticket geschrieben, wäre die genaue Fehlermeldung sehr wichtig. Bitte mal zum Test die Email Adresse raus löschen!
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
AW: Object reference not set to an instance of an object

Nein, es wird kein Etikett erzeugt. die Fehlermeldung stand doch im Ticket mit Screenshot. Das mit der E-Mail-Adresse muss ich testen, mache ich heute Nachmittag.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Object reference not set to an instance of an object

Hallo,

das ist keine Shipping Fehlermeldung! Bitte Paket unter Lieferschein offen markieren und mit rechter Maus Meldungen anzeigen auswählen!
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
AW: Object reference not set to an instance of an object

Hallo,

das ist keine Shipping Fehlermeldung! Bitte Paket unter Lieferschein offen markieren und mit rechter Maus Meldungen anzeigen auswählen!

Das ist die einzige Fehlermeldung die kommt. "Meldung anzeigen" kann ich nicht auswählen. KÖnnte aber auch daran liegen, dass ich die Pakete natürlich dann manuell frankiert und die Sendungsnummer nachgetragen habe.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Object reference not set to an instance of an object


Ok, dann waren wieder Sonderzeichen von DaWanda gekommen und wir haben es entsprechend in syntaktisch valide NoMail - Adressen gewandelt.
Dann bin ich raus an der Stelle.
@ Jan / Maik: Falls ihr doch etwas in speziellem Bezug zu unicorn / DaWanda / DHL / Shipping feststellen könnt => SP Chat ;)

Gruß,
Marc
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Object reference not set to an instance of an object

@Marc:

Vielen Dank!

Bezug zu DaWanda: Die Email Adresse ist wohl einfach zu lang für DHL ;- )
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Object reference not set to an instance of an object

o_0, ernsthaft ? Das ist DHL schon zu lang ? ^^
Eine originale Mailadresse von DaWanda hat 255 Zeichen vor dem @ ;)

Wie lang ist es DHL denn genehm ? Dann änder ich das bei uns mal ab, wenn das das Problem ist.

Gruß,
Marc
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Object reference not set to an instance of an object

Moin moin,

ich kläre das genau ab, ich glaube zu wissen das bei 35 oder 40 Zeichen Ende ist! Ich hole mir aber noch die Bestätigung und gleich die Info für DPD, Hermes und UPS mit.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Object reference not set to an instance of an object

Hallo zusammen,

also ich lag etwas daneben! 50 Zeichen sind bei DHL, UPS & DPD zulässig, somit kann es daran auch nicht liegen und ich muss die genaue Fehlermeldung abwarten.
Hermes hat gar keine Begrenzung bei der Email Adresse soweit ich es herausfinden konnte!