Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6?

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
59
9
Hallo Zusammen,
leider haben wir seit Umstellung auf SW6 das Problem, dass der Connector scheinbar die Zahlart Ratepay auch als Paypal an JTL überträgt.
Wir nutzen SW6 mit aktuellem Shopware Paypal Plugin. Die Zahlart Ratepay ist quasi eine Unterzahlart von Paypal. Wie Kreditkartenzahlung etc auch. In der Shopware Datenbank sind aber alle Zahlarten eigenständige Zahlarten.

Nun wird vom Connector folgendes übertragen:
Paypal -> Paypal (Connectorlog sagt: paymentModuleCode: pm_paypal_standard)
Ratepay -> Paypal (Connectorlog sagt: paymentModuleCode: pm_paypal_standard)
Kreditkarte (über Paypal) -> Kreditkarte (Connectorlog sagt: paymentModuleCode":"Kredit- oder Debitkarte")

Ich habe das schon mit dem Support besprochen, der hat es nach etwas hin und her an die Entwicklung weitergegeben. Nun warte ich auf Rückmeldung.
Nun schicken wir falsche Rechnungen an die Kunden mit falscher Zahlart und der Zahlungsabgleich in JTL funktionier auch nicht...


Daher fürs erste meine Frage: Nutzt jemand Ratepay mit SW6 erfolgreich?

Hat jemand einen Tipp? Leider hat man dank dem neuen Connector mit externem Server garkeine Möglichkeit mehr Einfluss zu nehmen...

Viele Grüße
Felix