Hallo,
ich bin dabei die WaWi neu einzurichten (zunächst nur WaWi, ein JTL- Shop kommt noch dazu). Aus den bisher gefundenen Informationen zur Vergabe der Kundennummer in WaWi und Shop bin ich nicht so recht schlau geworden.
Wenn ich in der WaWi einen neuen Kunden anlege, bekommt er aus dem Nummernkreis der WaWi eine neue Nummer. Die Kundendaten werden dann an den Shop übertragen. Registriert sich im Shop ein Kunde (ohne zusätzliche Aktivierung), wird dort die Kundennummer vergeben und beim nächsten Abgleich mit WaWi übertragen. Ist das dann die nächste freie Nummer der WaWi? Oder hat der Shop einen eigenen Nummernkreis? Wie erfolgt die Vergabe, wenn sich im Shop ein Kunde registriert hat, aber noch nicht in WaWi angekommen ist und in der WaWi ein neuer Kunde angelegt wird? Dann entsteht eine doppelte Kundennummer, die ggf. auch bereits auf Dokumenten steht.
Viele Grüße,
Thomas
ich bin dabei die WaWi neu einzurichten (zunächst nur WaWi, ein JTL- Shop kommt noch dazu). Aus den bisher gefundenen Informationen zur Vergabe der Kundennummer in WaWi und Shop bin ich nicht so recht schlau geworden.
Wenn ich in der WaWi einen neuen Kunden anlege, bekommt er aus dem Nummernkreis der WaWi eine neue Nummer. Die Kundendaten werden dann an den Shop übertragen. Registriert sich im Shop ein Kunde (ohne zusätzliche Aktivierung), wird dort die Kundennummer vergeben und beim nächsten Abgleich mit WaWi übertragen. Ist das dann die nächste freie Nummer der WaWi? Oder hat der Shop einen eigenen Nummernkreis? Wie erfolgt die Vergabe, wenn sich im Shop ein Kunde registriert hat, aber noch nicht in WaWi angekommen ist und in der WaWi ein neuer Kunde angelegt wird? Dann entsteht eine doppelte Kundennummer, die ggf. auch bereits auf Dokumenten steht.
Viele Grüße,
Thomas