Nummerkreis formatieren

Jürgen K.

Aktives Mitglied
27. August 2009
2
0
Hochsauerland
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling der Wawi und habe auch durch die Suchfunktion keine Hilfe auf meine Frage gefunden. Es geht im Prinzip um folgendes:

Ich habe meine Rechnungen immer in der Form "RE(Jahreszahl)/xxxx" (z.B.: RE2009/0004) angegeben. In den Einstellungen habe ich die Nummernkreise eingestellt. Im Präfix "RE<J>/" und bei lfd. Nummer "0001" als Start angegeben.

Wie ich dann bei einem Test herausgefunden habe, wird die lfd. Nummer leider nicht wie angegeben dargestellt. Die führenden Nullen werden abgeschnitten. Ich würde diese aber gern mit ausgedrucken.

Gibt es dafür vielleicht eine Lösung (z.B.: in Form eines Platzhalters der mit Nullen aufgefüllt wird)?

Ansonsten noch ein großes Lob an die Entwickler dieser Software. Hab etwas gutes auf die Beine gestellt, auch wenn ich einige Funktionen (noch) nicht nutzen werde.

Gruß
Jürgen

Jürgen K.

Aktives Mitglied
27. August 2009
2
0
Hochsauerland
AW: Nummerkreis formatieren

Scheinbar gibt es wohl keine Lösung oder es hat niemand eine Idee ... Werde dann wohl mal eine andere Software ausprobieren. Ich mag nämlich nicht unschöne Formulare sprich Rechnungen usw.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Vor allem wäre es hilfreich gewesen, wenn du zumindest mal geschrieben hättest, welche Wawi-Version du verwendest, siehe Forenregeln. :rolleyes:

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin

Du kannst ja z.B. auch "RE2009/10004" nehmen und schwupps, werden die nullen auch mit ausgegeben;)