Neu NOVA: Unterschiedliche Bildhöhen in einer Zeile

deliwelt

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2013
106
9
Hallo,
Ausgangssituation: im OPC habe ich einen Container angelegt, darin ein 2:1 Grid mit zwei Bildkomponenten. Die Bilder sind exakt gleich hoch und das linke Bild ist exakt doppelt so breit wie das rechte.
Blöderweise werden trotzdem die Bilder in einer unterschiedlichen Höhe angezeigt. Es sind keine weiteren CSS Einstellungen im Container/Grid/Bild angelegt...

Vielleicht hat jemand eine Idee woran da liegen kann.

Gruß Michael
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo @deliwelt

das ist defintiv ein interessantes Verhalten. Das Problem liegt darin begründet, dass der padding der columns in denen die Bilder liegen wohl mit eingerechnet wird. Eine Lösung wäre diesen padding auch zu halbieren. Du könntest z.B. dem Grid-Portlet eine benutzerdefinierte Klasse geben (im tab Layout, z.B grid-2-1) und in deiner custom.css folgendes eintragen:
CSS:
.grid-2-1 .col-xl-4 {
    padding-left: 0;
}
Ich weiß spontan nicht ob man das irgendwie noch besser lösen kann..

Viele Grüße
Michael
 

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Hallo,
Ich teste gerade das Nova Template mit Shop 5, da wir demnächst upgraden wollen. Leider besteht das Problem immer noch.
Ich habe es mit Flip Cards und Bildern versucht. Diese liegen auch jeweils in einem Grid-Layout in einem Container.

Da die Bilder / Flipcards in Zukunft Variabel sein sollen, so dass das Grid-Layout nach Bedarf geändert wird, wäre es nicht praktikabel für alle Möglichkeiten eigene Klassen anzulegen.

Was wären alternative Möglichkeiten, bzw. ist es geplant an diesem Verhalten etwas zu ändern?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Das ist dir im April aufgefallen und bis heute nicht gelöst, da du nicht weiter aktiv geworden bist.
Wenn das so lange her ist, dann kann das ja nicht so schlimm sein :)

Hättest du einen Link zu dem Problem gepostet, hätte man dir bestimmt helfen können.
 

Ähnliche Themen