Neu NOVA Template JTL Shop 5 eigenen Content-Block zwischen Footer und Produktdetailsseiten

WACOR GmbH

Mitglied
4. Januar 2021
9
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin noch nicht so fit mit dem JTL- Shop Template-System und bräuchte mal einen Kickstarter wie ich global für alle Shop-Seiten einen Content-Block erstellen kann den ich dann z. B. frei mit HTML (bootstrap5 / responsive) befülle.
Das Teil soll dann zwischen Content und Footer eingebaut werden und würde auch jeder Shop-Seite auftauchen. Da ändert sich dann auch eigentlich nur äusserst selten etwas dran.

Wir brauchen dies zu Darstellung von Zusatzleistungen, Eigenwerbungen und anderen, saisonalen Dingen. Über die Suche habe ich erst mal nichts gefunden oder falsch gesucht :)

Der OPC kann ja keine globalen Content-Blöcke, sondern diese nur auf Detailseiten, erstellen, habe ich das richtig verstanden? Es wäre natürlich cool gewesenen ein globale Dropzone für Droplets zu haben die dann dann auf allen Seiten angezeigt wird.

Ich hab das mal als Grafik angehangen. Hier möchte ich z. B. zwischen Kategorie-Ansicht und Footer-Block einen eigenen HTML-BLock einfügen, der auch immer da sein soll. Muss jetzt nicht mit OPC gestylt werden, ich code das zur Not per Hand. Das Gleiche dann für alle andere anderen von Content (also Product Details, CMS-Seiten usw.)

Wir würdet Ihr das Thema angehen? Ich kann nicht alles als Viertel-Box in den Footerbereich legen, da hier die Möglichkeiten zum Styling und Anpassung der Breite doch zu beschränkt sind.
Es sei denn Ihr wisst einen Weg, wie man es hin bekommt, nur eine Box einer Footerzeile zu haben und diese dann z. B. in ganzer Breite angezeigt wird. Das Grid ist hier ja anscheinend in 4-4-4-4 eingestellt. Man bräuchte also die Möglichkeit einer Box das Spalten-Grid mitzugeben. Hab ich aber auch nix gefunden.

Any Ideas?

Vielen Dank fürs Lesen,
Grüße aus Berlin,
Sven
1626096240876.png

Zuletzt bearbeitet:

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
185
17
Ansonsten lege Dir ein Nova Child Theme an und lege dann in diesem einen entsprechenden OPC-Mountpoint an: {opcMountPoint id='eindeutiger_name'}

Du solltest aber wissen, dass Du dann, wenn es z.B. in der footer.tpl eingefügt wird, Du für jede Seite den Inhalt im OPC neu setzten musst. Deswegen ist die Alternative via Dropper nicht schlecht.

Wenn es "kostenneutraler" ablaufen soll, dann baust Du Dir Deinen Content klassisch in die footer.tpl und arbeitest dann mit Sprachvariablen um flexibel Texte und so ändern zu können.

Man kann das schon stark umbauen, so wie Du es brauchst ... z.B. https://www.taping-socks.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 5 Shop -> Slick Slider auf der Startseite im Nova Template verändern Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Anpassung im Child Theme via JTL Theme Editor -> my-nova.scss Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP 5.0.1 / NOVA-Template UVP/Rabattanzeige Artikelübersichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu NOVA Template Weiß nach Update 4.06 => 5 Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nova Template - Artikelübersicht - Verfügbarkeit anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bestand pro Lager bei mehrern Lägern ausblenden im Nova Template nur Ampel anzeigen in Artikelbeschreibung Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template Artikelsticker ändern Templates für JTL-Shop 6
Weiße Seite beim NOVA-Template, EVO geht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu NOVA Template Farbänderung in verschiedenen Bereichen Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL5.1.1 Nova-Template mit Child Mobiles Menü Templates für JTL-Shop 6
Neu Template Nova/layout/header_nav_search.tpl <li>? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NOVA Template linke Navigation? Templates für JTL-Shop 2
Neu Animations Balken im Nova Template Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template lässt sich nicht aktivieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shop 5 NOVA Template - Menü ohne Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu EU Energielabel Nova Template Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template - Megamenu Oberkategorie Link entfernen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Template - dunkler Hintergrund bei ausklappendem Megamenu Templates für JTL-Shop 4
Neu NOVA Template Preisspannen Slider noUI-touch-area sekundäre Farbe ändern Templates für JTL-Shop 2
Neu [SHOP5][NOVA] Filtersuchfeld filtert nur sichtbare Merkmale JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA - welche css Variable für Hintergrund? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Inhalte auf der Startseite bearbeiten im Nova Tenmlate Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme - Benachrichtigungsfunktion Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova vs Drittanbieter Templates? Templates für JTL-Shop 9
Neu nova update nach Shop Update 5.1.1 Templates für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.1.1 > Nova > Bestseller | Logo Templates für JTL-Shop 7
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Einstellungen Megamenü Nova Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Slider verkleinern im NOVA Templates für JTL-Shop 3
Neu Header Box im Shop 5 Nova / Evo.. Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA: Hauptmenü Dropdown Anpassungen Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Child wie _buttons.scss bearbeiten? Templates für JTL-Shop 1
Neu Produktbilder-Slider soll vertikal im Nova sein Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Farbe untere Footer-Leiste Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA > Cache Dauer für Browsercache einstellen Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA Child: Artikeldetailseite Tabs werden untereinander dargestellt anstatt zu faden Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop5 NOVA - SWATCH-Image - PopUp deaktivieren Templates für JTL-Shop 5
Neu Shop5 NOVA - Galerieansicht Bilder vergrößern Templates für JTL-Shop 2
Neu Produktdaten für rich snippets werden von Shop5 (NOVA) nicht geliefert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu mehr als 12 Bilder im Evo Template möglich? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Child Template HTML Code mit CSS Dateien anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Im Template per 'if' einen Wert aus einem Array auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop 5.1.1 und Evo-Template 5.1.0: Fehlerhafte Bildergalerie- und Preisaktualisierung bei Variationen in Artikel-Übersicht und Artikel-Detailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kritisch: JTL Shop 5.1 Bugs: Template: blackline, Demo-Dateien, Composer und co. JTL-Shop - Fehler und Bugs 22
Neu Mod Pagespeed webp konvertiung zerschiesst template Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Bug: Template Datein des Child-Templates werden nicht bei include anweisungen geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fragen zum Update von 4 zu 5 - Template Migration Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Ebay Angebotsaktualisierung Evo Template bei neuem Artikelbild? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0