Nochmal Variatonen

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Hab für einige Artikel VarKombis erstellt, genauer gesagt ist das 1 Variation mit verschiedenen Werten (Zustandswerte).

Mein Problem ist jetzt, das ich mir nicht ganz sicher bin, was nun die geschickteste Vorgensweise bzgl. Ebay ist, brauche ja nun übersichtlich FÜR JEDEN Zustand EINE Vorlage.

Und einen noch nicht nachvollziehbaren Bug (oder Bedienfehler) habe ich auch schon, einige Artikel wurden mir umbenannt, beim Vaterartikel wurde ein Variationswert angehängt und sämtliche Variationswerte heißen plötzlich auch so, ich vermute das dieses Problem durch Vorgehensweise 1 (kommt gleich) verursacht wird, konnte das aber bisher nicht reproduzieren, also z.b.

Vater: Matrix sehr gut
VarKombi
Matrix sehr gut
Matrix sehr gut
usw..

So, jetzt meine beiden Ansätze:

VG1:
Ich kopiere über erweiterte Suche direkt Vorlagen auf die einzelnen Variationen, Identifikation durch eindeutige Artikelnummern

VG2:
Ich arbeite mit verschiedenen Vorlagennamen (nicht Titel der Auktion), hätte den Vorteil das ich alles direkt in der Artikelübersicht habe

Bin für Meinungen oder komplett neue Lösungsansätze offen, hätte da auch gerne eine Meinung von offizieller Seite, da bin ich jetzt an einem Punkt wo ich wohl einiges "verwurschten" könnte, und das wollen wir ja nicht ;)

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Nochmal Variatonen

VG1: Wird Artikelnummer korrekt zu Ebay übergeben, dafür nur sehr kompliziertes Navigieren in der Wawi

VG2: Habe ich es zwar übersichtlich, aber immer Artikel-Nr. Vaterartikel

Ich glaub` ich verkauf ab morgen Klamotten ;)

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

...ähm ... und noch´n bug:

Ab und an wird in dem Feld Variationskombinationen in der Produkte-Übersicht der komplette Warenbestand wild durcheinandergewürfelt gelistet...

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Hallo Markus,

irgendwie scheine ich das Problem nicht zu raffen. ^^

Wenn du für einen Artikel Varkombis erstellt hast, kannst du den Vaterartikel doch als ebay-Vorlage nehmen und diesem die gesamten Variationen hinterlegen. Wozu dann für jede Varkombi eine eigene Vorlage?

Jede Vorlage kostet dich ca. 9 Cent, beim Vaterartikel mit Varkombi kostet dich dies nur einmal 9 Cent für alle Kombis und der Besteller kann sich die entsprechende Variation bei ebay aussuchen bzw. auswählen.

Kannst du dies etwas eindeutiger erklären? Ich verstehe zur Zeit nicht, was du meinst.

LG will