Gelöst Nochmal Taric Code und Herkunftsland

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi

Das der Thraed eine "gelöst" trägt, nochmals meinen Frage in einem neuen Thread.

Habe nun auch auf die Beta umgestellt, einige Anpassungen habe ich machn können, aber mit dem TaricCode und Herkunftsland komme ich nicht klar.

Ich habe ihn in der Artikelbeschreibung angelegt, doch er wird ganz komisch gedruckt. Eigentlich wollte ich in in der Breite und Höhe der Artikelbeschreibung ausgegeben haben.

Dann werden die Felder immer ausgedruckt und ich möchte, daß diese Felder nur dann ausgedruckt werden, wenn sie auch "ausgefüllt bzs. vorhanden" sind.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hier noch zwei Screenshots:

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Nochmal Taric Code und Herkunftsland

Hi Ralf

Danke für Deine PM. Ich habe jetzt den Tariccode wie beschrieben:
Code:
"TARIC Code: " + Fstr$(val(Positionen.Taric),"-?&") + " Herkunftsland: " + Positionen.Herkunftsland
eingefügt.

Die Ausgabe ich ok, nur wenn in der Wawi der TaricCode oder das Land nicht eingetragen ist, dann sieht das so aus: Taric Code:0 HerKunftsland:

Vielleicht kann jemand von Euch helfen, daß dann Taric Code:0 HerKunftsland: nicht ausgedruckt wird, sondern nur, wenn die beiden Felder in der Wawi ausgefüllt sind.

Siehe Sreenshot: http://www.missio-shop.org/taric3.png

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Superskunk

Aktives Mitglied
22. April 2009
13
0

Ok, probier mal das aus:

Code:
Cond(Positionen.Taric != "","                                                        TARIC Code: "  + Fstr$(val(Positionen.Taric),"-?&") + " Herkunftsland: " + Positionen.Herkunftsland)
Bitte die komplette Codezeile kopieren. Die ganzen Leerzeichen sind bei mir nur wegen der besseren Darstellung drin.

Genau so hab ich es bei mir. Falls es nicht geht musst Du mal mit den Bedingungen etwas rumprobieren. Also bei dem Reiter "Bedingung" einfügen, dass der Text nur dargestellt wird wenn: a) das Feld Taric Code leer ist UND b) das Feld Taric Code eine "0" enthält.

Soweit ich mich noch erinnere wird ein leeres Taric Code Feld als "0" dargestellt. Also der Code oben sollte so gehen.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hi

Das funktioniert nun perfekt!!!

Aber leider bin ich schwer zufrieden zustellen. Jetzt wird da wo kein TaricCode vorhanden ist auch nichts ausgegeben.

Ich hätte aber gerne, daß das Land auch mit ausgegeben wird, außer dass nichts angegeben ist.
Hintergrund: Mein Shop ist nach Ländern geordnet und das wäre schön, wenn es dann ausgegeben werden könnte, auch wenn kein Tariccode da ist.

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Code:
Cond(Positionen.Taric != "","                                                        TARIC Code: "  + Fstr$(val(Positionen.Taric),"-?&")) + " Herkunftsland: " + Positionen.Herkunftsland

Achtung: es ist nur eine minimale Änderung, sollte aber funktionieren - bitte wie oben schon gesagt die komplette Zeile übernehmen

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Danke für Dein Engagement Landausgabe funktioniert, jetzt wird aber wenn kein Land ausgegeben wird trotzdem "Herkunftsland:" ausgegeben.

.... ui ich nerve gel?

Arnd Ißler

Aktives Mitglied
11. Dezember 2008
163
1

Nein nein, Du nervst nicht, aber Du könntest Dir die Schnipsel mal genauer ansehen, die hier gepostet werden, damit Du das nicht nur einfach übernimmst, sondern auch verstehst, was genau geamcht wird. Sonst hast Du nachher als Vorlage eine schwarze Box, wo vorne Daten und hinten ein Formular rauskommt..

Ach so, der Code:
Code:
Cond(Positionen.Taric != "","                                                        TARIC Code: "  + Fstr$(val(Positionen.Taric),"-?&")) + Cond(Positionen.Herkunftsland != "", " Herkunftsland: " + Positionen.Herkunftsland, "")

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Jetzt ist es ganz perfekt! DANKE!

Ja Du hast recht, ich schaue mir das schon genau an und ich habe in den letzten zwei Tagen mehr gelernt als jemals zuvor, so ist es mir gelungen Formulare zu entwerfen. Aber bei dem TaricCode blicke ich immer noch nicht durch. Da sind so viele Formeln und Varblen drin, die mir nichts sagen.
Danke, daß Du mich nicht hast im Regen stehen lassen
... und ich hoffe, daß es auch andere ma nutzen können.

D********t

Guest

Nein nein, Du nervst nicht, aber Du könntest Dir die Schnipsel mal genauer ansehen, die hier gepostet werden, damit Du das nicht nur einfach übernimmst, sondern auch verstehst, was genau geamcht wird. Sonst hast Du nachher als Vorlage eine schwarze Box, wo vorne Daten und hinten ein Formular rauskommt..

Ach so, der Code:
Code:
Cond(Positionen.Taric != "","                                                        TARIC Code: "  + Fstr$(val(Positionen.Taric),"-?&")) + Cond(Positionen.Herkunftsland != "", " Herkunftsland: " + Positionen.Herkunftsland, "")

Kann man diese Formel noch so erweitern, das Taric und HL nur auf Ausser-EU Rechnungen Auftauchen? Es war in einem anderen Thread mal von der Variable "IstLieferlandEU" die Rede, aber das müsste ja dann eher sowas wie "IstLieferlandAusserEU" sein.