Nochmal Mindesthaltbarkeitsdatum

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11
nach dem Update auf Shop 3.19 ist bei mir auch das MHD erschienen. Ich habe auch in der suche_liste.tpl die Zeilen 113 - 115 gelöscht, jedoch ist MHD immernoch in der Artikeldarstellung und im Warenkorb. Wie bekommt man diese Anzeige raus?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz
AW: Nochmal Mindesthaltbarkeitsdatum

Das kommt vor wenn nicht alle notwendigen Template-Änderungen durchgeführt worden sind. Nutze ein Tool wie z.B. WinMerge und vergleiche ein unverändertes Template für die Version 3.19 mit deinem Template. Sicher wirst du hier den einen oder anderen Unterschied feststellen.

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11

Verstehe ich das richtig? Alle in der 3.18 vorgenommenen Änderungen in den CSS Dateien themes/base/base, boxes und page sowie themes/custom/theme muss ich dann auf die 3.19 und den Folgeupdates wieder per Hand anpassen?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

genau und solltest du Änderungen an den tpl-Dateien vorgenommen haben, dann die natürlich auch

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11

Ich glaube dann komme ich besser weg, wenn ich auf 3.18 zurückgehe. Es ist zwar blöde, aber der MHD muss weg. Gibt es keine bessere Lösung?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wo ist denn jetzt das Problem deine Anpassungen von 3.18 auf 3.19 zu migrieren?

Deine css-Anpassungen stehen in der \templates\JTL-Shop3-Tiny\themes\custom\theme.css

Deine tpl-Anpassungen stehen (wenn überhaupt gemacht) in entsprechenden Kopien der jeweiligen Original-Datei und du erkennst auf einen Blcik um welche es sich handelt, denn diese Dateien lauten alle irgendwas_custom.tpl

Solltest du Anpassungen an der functions.php vorgenommen haben, stehen diese in der functions_custom.php

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11

Ich bin auf 3.19 umgestiegen, ich haba alle geänderten Dateien mit WinMenge verglichen und angepasst. Aber das war es nicht. Erst als ich articel_inc kopierte und in artikel_inc_custom umwandelte, diese Datei wurde sofort noch nicht geändert, aber dieser hässliche MHD kam sofort wieder. Erst als ich die artikel_inc_custom wieder gelöscht habe verschwand das MHD. Ich hatte vor, in artikel_inc_custom die Lupe abzuschalten.

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11

Ich habe den kompletten Ordner JTL-Shop3 Tiny eingespielt, beim Artikel ist der MHD fort, aber im Warenkorb ist er noch immer und Glasperlen haben nun mal keinen MHD, Und nun???

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11

Ich habe jetzt nochmals das komplette Update von 3.19 draufgespielt . Natürlich habe ich, wie in der Updateanleitung beschrieben, die Dateien .htaccess, admin/.htaccess, robots.txt, shopinfo.xml, rss.xml und export/sitemap_index.xml vorher gelöscht.
Im Artikel wird der MHD nicht angezeigt, aber immernoch im Warenkorb.

Ich war erstaunt dass selbst noch einige Farbanpssungen vorhanden sind, ich dachte, die wären auch mit verschwunden, kommen die aus der DB?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
188
Erkelenz

Farbanpassungen kommen nicht aus der DB. Bist du sicher das du alle "_custom"-Dateien mit den notwendigen Änderungen versorgt hast? Wenn du in den Template-Einstellungen mal "Benutzerdefinierte Dateien verwendeN" auf "Nein" setzt, wird dann weitehrin das MHD angezeigt?

Du kannst natürlich auch gerne mal ein Ticket aufmachen damit wir uns das mit ansehen können. Wenn du davon Gebrauch machen möchtest bitte direkt einen Zugang zum Shop-Admin und einen FTP-Zugang mitschicken :).

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11

Is mir schon klar dass die Farbanpassungen nicht aus der DB kommt, sondern aus css. Ich habe in das Update noch keine alten Dateien eingebaut.
Ich habe Benutzerdefinierte Template-Dateien verwenden auf nein gestellt. Als Standart Theme habe ich auf blue gestellt. Im warenkorb ist immernoch MHD.
Die Farbanpassungen sind auch noch erhalten. Laut Firebug zeigt mir die page.css die farbe ccccff an. Wenn ich aber in die page reinschaue ist in zeile 34 keine Farbe eingezeichnet. Der shop läuft noch zum testen local über xampp.

karlheinz

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2012
556
11

Ich hab im Admin den Template Cache Loescher gefunden und geleert, siehe da MHD ist endlich weg, ich bedanke mich für die Hilfe.