Neu Nochmal Französich Guayana

andrereese

Gut bekanntes Mitglied
8. Mai 2014
123
3
Guten Morgen Zusammen,

wir haben gerade einen Kunden aus Französich Guayana, der sein Land nicht in der Länderliste unseres Shops findet.
In der WaWi sind sowohl Guayana (GY) als auch Französisch Guayana (GF) vorhanden. Im Shop nur "GY".

In der Tabelle "tland" fehlt bei unseren Shops "GF".

Kann ich das händisch dort einfügen ? Wird es dann sauber an die WaWi übertragen ?

Im Thread https://forum.jtl-software.de/threads/land-fehlt-franzoesisch-guayana.21778/ wurde ja zum Umbenennen von GY geraten.
Aber das kann es ja irgendwie nicht sein....

Danke im Voraus + Gruß,

André
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo @andrereese

in neueren Shop-Version ist sowohl GY als auch GF vorhanden, daher wundert es mich, dass es bei euch fehlt.

Das Land händisch nachzutragen sollte aber funktionieren.

Viele Grüße
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.822
1.545
Ich habe den Shop seit 3.0x und bei mir gibt es das Land auch nicht.
Dürfte demnach einer der Update-Fehler sein die sich unauffällig einschleichen.
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.362
340
Halle (Saale)
Ich finde in keiner Update-Datei seit 3.0 ein Update/Insert-Statement mit "GY", im initialen Schema für Shop4 und 5 steht es aber drin.
Kann ich daher leider nicht erklären, einen Updatefehler aus jüngerer Zeit aber ausschließen.

Insgesamt sollten 235 Einträge in der Tabelle "tland" stehen. Das könntet ihr einmal überprüfen.