Neu Nochmal: Detailseite öffnen, 5 bis 10 Minuten keine Rückmeldung, dann normales Arbeiten möglich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Keine Ahnung warum mein erster Beitrag einfach als gelöst markiert wurde, deswegen nochmal, da nichts gelöst ist.

Hallo,

ich hab ein Problem mit der JTL-Wawi beim Öffnen von Produktdetailseiten.
Ich klicke auf ein Produkt in der Liste doppelt und möchte die Details angezeigt bekommen um das Produkt zu ändern etc.
Das öffnen dieser Detailseite dauert 5 bis 10 Minuten, danach ist aber ein normales arbeiten im Artikel selbst möglich. Speichern geht auch schnell.

Ich hab mit dem Gambio- Connector alle Daten aus einem Gambio- Shop importiert, es kamen während des Importes keine Fehlermeldungen.

Ein Neustart von Server und Software hat die Zeit bis zum Öffnen der Detailseite eher noch verlängert, das scheint also nicht zu helfen.
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Gibt es ohne Supportvertrag keine Hilfe mit dem Problem?

Das ganze lässt sich übrigens reproduzieren.
Ich hab das ganze jetzt auf 3 verschiedenen Rechnern probiert mit MSSQL Express 2012, 2014 und 2016.
Immer das gleiche Problem. : (
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Ein bißchen mehr Info wäre schon schön, damit überhaupt irgendjemand irgendetwas vernünftiges zu Deinem Problem beitragen kann.

Zum Beispiel: Welche Wawi Version wird verwendet, wie viele Artikel, sind das komplexe Artikel, z.B. Variationen/Varkombis, Stücklistenartikel, sind Server und Client auf separaten Rechnern, was für welchen, Server oder WinClients, wie sind sie verbunden, z.B. LAN, WAN, Hosting, wenn ja, was für Hosting, z.B. Wawi Hosting oder eigener Server im Web, wenn ja, was für einer, magerer V-Server oder mächtiger Root Server? - Die Liste der potentiell wichtigen Aspekte reißt nicht ab, Du lieferst davon aber leider praktisch gar nichts.

P.S. Ich kann Dein Problem auf meinem 1.1.4.7er Testsystem nicht nachvollziehen, alles öffnet <1 Sekunde, ist aber alles auf einem einzigen Rechner im LAN (XEON, 8 Cores, 32 GB), kleine DB mit <1000 Artikeln und nix komplexes an Artikeln dabei.
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Welche Wawi Version wird verwendet,

mit 1.1.4.6 und 1.1.3.0 ausprobiert

wie viele Artikel,

3373

sind das komplexe Artikel,
z.B. Variationen/Varkombis,

ein paar, vielleicht 10 bis 20


Stücklistenartikel,

nein

sind Server und Client auf separaten Rechnern,

beides ausprobiert, Problem besteht

was für welchen, Server oder WinClients,

Server: Windows Small Business Essentials 2011
Clients: Windows 10 64 Bit oder 32 Bit


wie sind sie verbunden, z.B. LAN, WAN, Hosting,

Gigabit-LAN
 

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
P.S. Ich kann Dein Problem auf meinem 1.1.4.7er Testsystem nicht nachvollziehen, alles öffnet <1 Sekunde, ist aber alles auf einem einzigen Rechner im LAN (XEON, 8 Cores, 32 GB), kleine DB mit <1000 Artikeln und nix komplexes an Artikeln dabei.

Hast du auch die Wawi über den Connector mit einem NICHT-JTL- Shop in Verwendung?
Und hast du auch einen Erstabgleich VOM Shop ZUR Wawi gemacht um das zu testen?

Ich frage, weil ich vermute, dass hier beim Import irgendwas vermurkst wird, da ein anderer Mandant in der Wawi Fehlerfrei läuft.
Der andere Mandant ist der gleiche Shop (eine 1:1 Kopie, also nicht beide Connectoren gleichzeitig in einem Shop in Benutzung) aber über den alten Connector verbunden nur zur Artikel und Kategorie-Pflege.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.