No importier ich variationen aus einer CSV ohne vaterartikel was mache ich falsch?

gaakem

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2010
171
0
Deutschland Fulda
Mein problem ist:
Habe über die ameise artikel importiert mit Variationnen.
Um variationen importieren zu können muss man ein vater artikel haben.
Habe eine CSV datei mit Vartionensartikel ohne Vaterartikel von meinem Händler.
Habe Artiekelnummer z.B xxxxx-xxx-xxx (Artikelrtikelnummer-farbe-größe)
Habe nur in dieser art meine Artikelnummer.
Um importieren zu können nutze ich eine neue spalte in tabelle die
nur das von der artikel nummer zeigt xxxxx-xxx (Artikelnummmer-Farbe)
dann importiere ich Vater artikel ohne lagerbestand, aber mit lagerbestand in Variationen (weil ich keine habe) von der spalte mit allen nötigen anderen spalten.
dannach kann ich alle variationen (xxxxx-xxx-xxx)über Variationen importieren auf den Vaterartikel mit lagerbestand. (Vaterartikel berechnet selber sein bestand)
Problem dabei ist das ich über den erst import vom vaterartikel webshop aktiv sortimetsartikel nutze (keine Auslaufartikel).Alle Artikel die Sortimensartikel sind werden Aktiv gesetzt für webshop.
Habe ich nun kein bestand im Vaterartikel würd dieser trotzdem in den webshop importiert (weil sortimesartikel ist) (natürlich ist dieser nicht besellbar) aber sichtbar.
Im webshop gambio GX kann ich nur inaktiv über lagerbestandoption machen, wenn erst bestellt wird un dann lagerbestand auf null geht.

müsste über die wawi eine Lösung finden.
Ambesten wäre es wenn Lagerbestand 0 ist autmatisch webshop inkativ setzen

Wie importiert ihr den die Artikel wenn ihr nur Kombivariationen in der CSV habt und kein Vaterartikel?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0