Inaktiv NMB Media-Template, kennt sich damit jemand aus?

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
783
34
Kerken
Ein Kunde nutzt ein Template von NMB Media. jetzt sind die ersten Artikel bei ebay online und bei einigen ist die Kategorieliste leer, bei anderen ist sie unvollständig, bei wieder anderen komplett.

Ich bin der Meinung, das liegt daran, ob die Shop-Kategorien aus Ebay zum Zeitpunkt als die Angebotsvorlage erstellt wurde und das Angebot hochgeladen wurde, schon in die WAWI übertragen waren oder nicht. Liege ich damit richtig?

Und wie löst man das dann? Angebote beenden und neu einstellen? Reicht das?

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
99
Saarland
Ein Kunde nutzt ein Template von NMB Media. jetzt sind die ersten Artikel bei ebay online und bei einigen ist die Kategorieliste leer, bei anderen ist sie unvollständig, bei wieder anderen komplett.

Ich bin der Meinung, das liegt daran, ob die Shop-Kategorien aus Ebay zum Zeitpunkt als die Angebotsvorlage erstellt wurde und das Angebot hochgeladen wurde, schon in die WAWI übertragen waren oder nicht. Liege ich damit richtig?

Und wie löst man das dann? Angebote beenden und neu einstellen? Reicht das?

Prinzipiell könnte ich dir das beantworten - wenn du mir eine Mail an unsere Support-Adresse schickst ;) support@nmb-media.de
Ich beantworte hier im JTL-Forum zwar gerne auch Nachfragen zu meinen Templates, da ich hier aber unregelmäßig rein sehe, dauert das im Zweifelsfall dann eher länger.

Die Kategorien, die die Vorlagen integrieren (nicht nur unsere, auch die in der JTL EVO) sind statisch und werden einmalig bei Angebotserstellung aus der in der SQL Datenbank enthaltenen Information generiert. Du vermutest also korrekt.

Fehlen Kategorien, dann kann das sein:

- die eBayshopkategorien sind noch nicht in der SQL der Wawi hinterlegt (ebay-Synchro machen)
- oder zum Zeitpunkt der Angebotserstellung noch nicht hinterlegt
- oder (im Falle meiner Vorlagen) zum Zeitpunkt der Angebotserstellung zwar in eBay angelegt, aber nicht befüllt

Was ebenfalls nicht passiert:

- die Wawi updated laufende Angebote nicht, wenn sich etwas an der Kategoriestruktur ändert, da es eben keine dynamischen (=verbotenen) Inhalte bei eBay mehr geben darf und die genannten Bereiche auch kein 'automatisches Update laufender Angebote' auslöst, wie es z.b. viele Änderungen am Artikel selbst tun.

Selbiges gilt übrigens für das Cross-Selling.

Zuletzt bearbeitet:

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
783
34
Kerken
Die waren zum Zeitpunkt der Angebotserstellung noch nicht in der Wawi. ist alles Ok, hat jetzt geklappt mit dem Tipp von weiter oben.