Moin,
der Thread ist zwar schon 3 1/2 Jahre alt, aber ich bin heute auf genau das gleiche Problem aufmerksam gemacht worden. Ebenfalls durch Hinweis einer Kundin, die genau die gleiche Fehlermeldung bekommt:
„Fehler: Ihr Freischaltcode wurde nicht gefunden“.
Der Rat "nochmal versuchen" von Rico Giesler hilft mir nicht wirklich weiter, da er zwar möglicherweise das Symptom bei diesem einen Kunden, aber nicht das dahinter liegende Problem behebt.
Beim Durchsehen der Logs unserer Newsletter-Anmeldungsmails ist mir aufgefallen, dass es wohl nicht der erste solche Fall ist. Es kommt häufiger vor, dass Kunden mehrfach den Freischaltlink klicken, vermutlich weil sie ebenfalls einen Fehler angezeigt bekommen.
In der Tabelle tnewsletterempfaengerhistory (siehe unten) bin ich dann über folgendes gestolpert: Offenbar wurde der (per Freischaltmail versendete) OptCode einige Sekunden nach Eintragung gelöscht und wenig später durch einen anderen ersetzt. Damit kann der Link in der Freischaltmail natürlich nicht mehr funktionieren. Warum das so passiert erschließt sich mir nicht. Kann hier jemand aufklären?
Danke und Gruß, Matthias
kNewsletterEmpfaengerHistory | kSprache | kKunde | cAnrede | cVorname | cNachname | cEmail | cOptCode | cLoeschCode | cAktion | cEmailBodyHtml | cRegIp | cOptIp | dAusgetragen | dEingetragen | dOptCode |
**55 | 1 | 0 | w | K*** | *** | K***.***@web.de | b763*** | 4a66*** | Eingetragen | Sehr geehrte Frau ***,
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<a href="https://www.bittersuess-norderney.de/newsletter.php?lang=ger&fc=b763***">
... | | NULL | 0000-00-00 00:00:00 | 2021-03-03 19:13:15 | 0000-00-00 00:00:00 |
**56 | 1 | 0 | w | K*** | *** | K***.***@web.de | b763*** | 4a66*** | Geloescht | NULL | 185.107.*.* | NULL | 2021-03-03 19:13:19 | 2021-03-03 19:13:15 | 0000-00-00 00:00:00 |
**57 | 1 | **36 | w | K*** | *** | K***.***@web.de | 338e*** | b82e*** | Eingetragen | NULL | | NULL | 0000-00-00 00:00:00 | 2021-03-03 19:16:35 | 0000-00-00 00:00:00 |