Newsletter Box deaktivieren

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
495
80
Hallo,

ich möchte gerne die im Footer befindliche Box für die Newsletteranmeldung deaktivieren.
Weiß jemand, wo der Schalter ist?

Danke ...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Newsletter Box deaktivieren

wenn du den Standard-erweiterten-footer meinst, da ist die NL-Anmeldung hart programmiert.
Du muss die footer.tpl ändern (vorher zu footer_custom.tpl kopieren!!)

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
495
80

ja, das muss die im Footer sein.
Das ist ja fast ein Bug.
Wie soll man eine externe Newsletterverwaltung benutzen (und wenn man das ernsthaft machen möchte, reicht die eingebaute Lösung nicht) wenn man dann immer noch Anmeldungen über das Backend bekommt?

Frage an JTL: Kann man das nicht abschaltbar machen?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Frage an JTL: Kann man das nicht abschaltbar machen?

Bin zwar nicht JTL, aber antworte mal wie ich denke wie die Antwort lauten könnte ;)

Kann man, aber genießt derzeit keine hohe Prio. da es wichtigere Dinge gibt und das ganze via tpl-Modifikation oder css-Style (Stichwort "display: none") auch für den Shopbetreiber leicht handelbar ist

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Und an welcher Stelle kann man dieses display:none einfügen, um die Eintragung für den Newsletter nicht löschen zu müssen? ;)

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg

Habe zum Newsletter noch mal ein paar Fragen?

Habe die theme.css so angepasst wie von agwebsolution beschrieben:

#footer li.p35 .footer_box { display: none; }

Das hat super funktioniert. Die Box (Newsletter) ist auch im Footer unten auf der Startseite nicht mehr zu sehen! Vielen Dank

Wie kann ich den Link im Footer bei Informationen --> Newsletter (newsletter.php) entfernen?

Im Content Manager einfach Newsletter löschen? Oder kann man das auch einfacher deaktivieren???

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Mal einen Link?
Denn eine Verlinkung im Footer zur newsletter.php ist ... imho ... kein Standard