Neu Newsletter Anmeldung im Footer Bug

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
Guten Morgen Leute

Ist ein Bug bei der Newsletter Anmeldung im Footer bekannt. Angezeigt wird es Richtig das Problem ist die Funktionsweise. Gibt man eine Email in die Newsletter Box ein wird man zur Newsletter.php Seite weitergeleitet und nicht direkt eingetragen.

Die Anmeldebox bringt so überhaupt nichts wenn man die email 2 mal eingeben muß
Gruß JO
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Aktuell spielt es keine Rolle ob das Feld der E-Mail im Footer bereits ausgefüllt ist oder nicht, man landet immer auf der newsletter.php ohne Meldung ohne alles und muss hier erneut auf abonnieren klicken. Selbst wenn bereits ein Newsletter auf die eingegeben E-Mail Adresse abonniert wurde, sieht das der Beuscher nicht weil keine Meldung oben drin steht. Die Lösung des Tickets ist auch nicht sonderlich benutzerfreundlich, da ich und sicherlich auch die Besucher bei Eingabe im Fuß erwarten, dass man maximal noch für eine positive Bestätigung des Abos auf eine andere Seite umgeleitet werden. Nicht jedoch, dass ich die Eingabe erneut bestätigen muss.
 

3jojojo

Sehr aktives Mitglied
20. Januar 2016
765
34
Aktuell spielt es keine Rolle ob das Feld der E-Mail im Footer bereits ausgefüllt ist oder nicht, man landet immer auf der newsletter.php ohne Meldung ohne alles und muss hier erneut auf abonnieren klicken. Selbst wenn bereits ein Newsletter auf die eingegeben E-Mail Adresse abonniert wurde, sieht das der Beuscher nicht weil keine Meldung oben drin steht. Die Lösung des Tickets ist auch nicht sonderlich benutzerfreundlich, da ich und sicherlich auch die Besucher bei Eingabe im Fuß erwarten, dass man maximal noch für eine positive Bestätigung des Abos auf eine andere Seite umgeleitet werden. Nicht jedoch, dass ich die Eingabe erneut bestätigen muss.

genau das ist aktuell der Stand! Der Kunde der sich so für den Newsletter anmelden will ist sicher weg! Wenn man schon bereit ist seine Adresse in einer Newsletter einzutragen dann muß das beim ersten Versuch klappen. Daher sollte dieser Bug schnellstens behoben werden!!
 

trebis

Gut bekanntes Mitglied
5. Mai 2017
168
18
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Das Problem ist, dass viele Leute denken, dass sie sich mit dem Klick auf den Button im Footer angemeldet haben und die sich öffnende Newsletterseite ignorieren... dadurch verliert man vermutlich nicht wenige potentielle Abonnenten.