News-/Blogsystem

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
Hallo Mitglieder,

wenn ich im Shop 4 im News-/Blogsystem eine Kategorie anlege aktiviere, unter Beschreibung ein Text angebe und speicher,. wird die Kategorie zunächst nicht im Shop angezeigt. Erstelle ich ein Beitrag und weiß Ihn der Kategorie zu ist die Kategorie vorhanden, jedoch der Text den ich bei der Kategorie unter Beschreibung angegeben habe ist nicht vorhanden fehlt also ist das bei euch auch so, normal sollte die Beschreibung die man in der Kategorie angegeben hat vorhanden sein.

MfG
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: News-/Blogsystem

Hallo,

nein da im Template nicht vorgesehen.

Wenn Ihr ein Childtheme nutzt, in der Datei

/blog/overview

nach

Code:
<[COLOR=#7f90aa]h1[/COLOR]>{[COLOR=#ff6400]lang key[/COLOR][COLOR=#fbde2d]=[/COLOR][COLOR=#61ce3c]"news" [/COLOR][COLOR=#ff6400]section[/COLOR][COLOR=#fbde2d]=[/COLOR][COLOR=#61ce3c]"news"[/COLOR]}</[COLOR=#7f90aa]h1[/COLOR]>

folgendes einfügen

Code:
<[COLOR=#7f90aa]div [/COLOR][COLOR=#ff6400]id=[/COLOR][COLOR=#61ce3c][B]"content"[/B][/COLOR]>{[COLOR=#fbde2d]$[/COLOR][COLOR=#ff6400]oBox[/COLOR][COLOR=#fbde2d]->[/COLOR][COLOR=#ff6400]oNewsKategorie_arr[/COLOR][[COLOR=#d8fa3c]0[/COLOR]][COLOR=#fbde2d]->[/COLOR][COLOR=#ff6400]cBeschreibung[/COLOR]}</[COLOR=#7f90aa]div[/COLOR]>

Wenn Ihr kein Childtheme nutzt, die Datei unter overview_custom.tpl speichern und in den Einstellungen "Benutzerdefinierte templatedateien" auf Ja stellen.
 

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: News-/Blogsystem

Hallo

also für was ist dann der Reiter Beschreibung in der Kategorie vorhanden? gut nun ich hab den Code eingefügtcode.jpgich benutze kein Childtheme also die Datei unter overview_custom.tpl speicher geht nicht File Zilla findet diese Datei nicht?

Noch was woran besteht der Unterschid zwischen ShopEVO und EVOShild?
 

Anhänge

  • code.jpg
    code.jpg
    72 KB · Aufrufe: 22

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: News-/Blogsystem

Hallo,

also so wie das im 4Shop ist ist nicht OK im 3 Shop war das wirklich super aber man sollte zumindest die Kategorie beschreiben können :(
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: News-/Blogsystem

Hallo,

kann man ja auch. Wie schon beschrieben muss man da es wahrscheinlich einfach vergessen oder übersehen worden ist. im Moment Hand anlegen, aber ich denke das sowas beim nächsten Update mit drin ist. Dazu am besten mal ein Ticket aufmachen, damit JTL das auf dem Zettel hat.
 

Bart70

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2015
380
1
Filderstadt
AW: News-/Blogsystem

Hallo

Nachtrag von JTL bezüglich Kategorie Beschreibung

Sehr geehrter Herr XXX,

nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung muss ich Ihnen mitteilen das derzeitig keine Lösung bereitsteht oder in naher Zukunft geplant ist die News Kategorien im Contentbereich anzuzeigen.

Eine Alternative wäre über die Boxenverwaltung die Verschiedenen Newskategorien in der Sidebar anzeigen zu lassen.

Gerne können Sie dies als Feature Request an uns senden, ich werde dies ebenfalls aufnehmen.


Irgendwie ist das nicht Zufriedenstellend :(

MfG