Neukundenrabatt

Sylvia

Aktives Mitglied
27. Februar 2015
18
0
Hallo.
Ich bin verwundert.
Habe einen Neukundenrabatt angelegt. Funktioniert auch alles wunderbar.
Aber: Nur so lange der Kunde nicht nochmal den Warenkorb verlässt.
Sobald man den Wk verlässt um z.b. nochmal etwas hinzu zu fügen, wird der Rabatt bei erneutem aufrufen des WK nicht mehr angezeigt!
Obwohl der Kunde sich nicht abgemeldet hat und auch den ersten Kauf noch nicht abgeschlossen hat.
Das kann doch nicht sein!?
Ich sehe schon ein Flut von Kundenanfragen auf mich zu kommen, weil das nicht geht.
Ich mache das sehr oft dass ich den WK nochmal verlasse. und was ist mit denen die sich sogar einfach nochmal abmelden und irgendwann weider kommen und ihren rabatt noch nutzen wollen?
Das jetzt auf einen Kopun mit CODE um zu stellen ist eigentlich auch keine Lösung. Die komplette Werbung wurde schon mit einem text ohne Code angelegt...
Kann man das bearbeiten?
LG Sylvia

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
AW: Neukundenrabatt

Wir haben erst sehr spät von 3.17 auf die 3.19.xxx gewechselt, hier ist der Bug vorhanden, daher kann ich ihn bestätigen. Ich habe den Bug auch bereits vor über einem halben Jahr als sehr kritisch gemeldet, JTL sieht das scheinbar aber etwas anderst. Wir mussten unser gesamtes Neukundenrabatt Programm einstellen, alle Flyer wegschmeißen da die Abbruchquote nach wechsel auf die Shopversion 3.19 während des Bestellprozesses deutlich anstieg, ebenso der Email und Tel. Support wo denn der Neukundenrabatt hin ist, ständiges Gutschreiben im nachhinein usw.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Hi,

der Fehler sollte mit der nächsten Version behoben werden.
Danke, aber das bringt mir jetzt auch nichts mehr, zumal kein Mensch (außer JTL vielleicht) weiß wann die nächste Version überhaupt verfügbar ist. Mir ist wirklich schleierhaft wieso man für so einen kritischen Bug kein patch raus bringt. Hier geht es doch nicht um ein CSS style der nicht ganz passt oder irgend eine andere Kleinigkeit. Ich habe keine Ahnung wie viel mich dieser Bug an Geld und Kunden gekostet hat, bis wir den Neukundenrabatt Bug endeckt und letztlich endgültig abgeschalten haben.

Roger_Hannover

Aktives Mitglied
19. Februar 2014
77
0

Wieso löst Ihr das nicht einfach über einen normalen Gutscheincode "Neukunde", klappt doch eigentlich auch wunderbar.