Neukunden Begrüßungskupon prozentualer Rabatt fehlerhaft.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Durch das benutzen des "vor" und "zurück" Button vom Browser wird der prozentuale Rabatt immer wieder neu vom Endbetrag abgezogen. Der Kunde kann quasi selber bestimmen wie viel Rabatt er bekommt.
Die Funktion per se ist Super aber so absolut nicht zu gebrauchen und auch sau gefährlich. Ich würde mich freuen wenn das schnell gefixt wird.

Ich verwende Shop Version 3.07 aber in dem Changelog von 3.08 und 3.09 habe ich darüber nichts lesen können.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Neukunden Begrüßungskupon prozentualer Rabatt fehlerhaft.

Hallo,

wir haben einiges in der 3.08 und 3.09 an den Kupons geändert. Es kann natürlich sein, dass dies im Changelog untergegangen ist. Bitte spiele die neuste Shopversion auf und prüfe dein Phänomen erneut. Wir konnten den Bug in der 3.09 nicht mehr reproduzieren.

Gruß,
Daniel

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Ok kein Problem werde ich testen. Ich denke morgen wird 3.09 auf dem Testserver eingespielt sein. Ich melde mich dann nochmal und berichte.

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Also ich habe jetzt 3.09 getestet und da funktioniert der prozentuale Rabatt zumindest bei überhaupt nicht. Es steht zwar 10% da aber es wird kein Betrag berechnet.
Irgendwie ist es auch komisch ausgezeichnet da steht in der bestell Abwicklung "Neukunden Rabatt (10,00% #basketpreview.discount#)"?

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

Ich habe es eben nochmal getestet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen in 3.09 wird zumindest bei mir kein prozentualer Rabatt berechnet.
Wie kann das sein so viel kann ich da doch nicht falsch machen?

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin

So jetzt habe ich den Fehler gefunden wenn man im Shop Backend einstellt "Ganzen Warenkorb rabattieren" funktioniert alles wie gewünscht. Auch den Fehler den ich am Anfang dieses Threads beschrieben habe konnte ich in Shop Version 3.09 nicht reproduzieren. Stellt man aber ein das nicht der ganze Warenkorb rabattiert werden soll findet gar kein Berechnung statt.
Ich denke das müsste nochmal nach gearbeitet werden.

Was auch noch eine gute Funktion wäre ist das man Sonderpreise vom Rabatt ausschließen könnte.