Neuinstallation unter Windows 10

webnut

Aktives Mitglied
30. September 2015
2
0
Guten Tag,

ich versuche mich gerade an JTL 1.0 unter Windows 10 und bin den Installationsprozess schon unzählige Mal nach dieser Anleitung durchgegangen:
https://www.youtube.com/watch?v=HqpelHBhn0k&index=35&list=PL44cp2iiTsTUAyyNulepe_7xOfHubpvWr

Leider erfolglos!

Was genau klappt nicht bzw. ist anders als im Video?
  1. Von Beginn an steht bei mir die Meldung: "Es konnte nicht auf die Registry zugegriffen werden. / Keine Instanzen gefunden"
  2. Der Reiter "Microsoft Update" existiert bei meinem Installationsprozess garnicht.
  3. SQL Client Connectivity SDK ist immer aktiv und kann nicht abgewählt werden.

Nach der Installation steht immer noch Punkt 1: "Es konnte nicht auf die Registry zugegriffen werden. / Keine Instanzen gefunden"

Was mache ich Falsch? Ich habe alles schon zig mal alles deinstalliert und installiert und komme überhaupt nicht weiter.

Freue mich über jeden Tipp/Hilfe, danke!

LG
Tobias
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Neuinstallation unter Windows 10

Starte die Installation mal als Administrator (rechtsklick auf die exe und dann "Als Administrator ausführen").
Betsätige dann die UAC-Meldung.
 

webnut

Aktives Mitglied
30. September 2015
2
0
AW: Neuinstallation unter Windows 10

Vielen Dank für die Antwort.

Das hat schonmal so viel gebracht das ich die Instanzen sehe und diese auswählen kann. Eine Anmeldung in diese schlägt allerdings immer fehl. Auch ist der Installationsprozess immer noch wie oben geschildert. ZB. lässt sich "SQL Client Connectivity SDK" nicht deaktivieren.

EDIT: Das Login hat nun geklappt. Wenn ich weiter Hilfe benötige melde ich mich. Vielen Dank bis hierher! :)
 

Sleitner

Neues Mitglied
9. März 2019
4
0
AW: Neuinstallation unter Windows 10

Vielen Dank für die Antwort.

Das hat schonmal so viel gebracht das ich die Instanzen sehe und diese auswählen kann. Eine Anmeldung in diese schlägt allerdings immer fehl. Auch ist der Installationsprozess immer noch wie oben geschildert. ZB. lässt sich "SQL Client Connectivity SDK" nicht deaktivieren.

EDIT: Das Login hat nun geklappt. Wenn ich weiter Hilfe benötige melde ich mich. Vielen Dank bis hierher! :)

Ich habe das selbe Problem. Wie konntest du es lösen?

Vielen Dank für deine Hilfe!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Der Beitrag ist schon 4 Jahre alt und Webnut war leider auch schon lange nicht mehr aktiv.
Was machst du denn genau bzw was ist der Fehler bei dem du nicht weiter kommst?
Welche Wawi-Version setzt du ein?
 

Sleitner

Neues Mitglied
9. März 2019
4
0
Der Beitrag ist schon 4 Jahre alt und Webnut war leider auch schon lange nicht mehr aktiv.
Was machst du denn genau bzw was ist der Fehler bei dem du nicht weiter kommst?
Welche Wawi-Version setzt du ein?
Hallo, vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ich nutze die Version 1.3.21.0
Folgendes Problem ist aufgetreten.
Beim ersten Insltallationsversusch des SQL Servers über die JTL wawi Instalationssoftware habe ich bevor ich das Passwort in Excel kopiert und dann versehentlich ohne speichern geschlossen.
Anschließend habe ich jtl wawi deinstaliert und sämtliche Dateine (auch vom SQL Server) vom rechner entfernt und das ganze nochmal probiert.

Zwei Fehler sind nun vorhanden:
1. Ich kann beim Setup den Punkt "SQL Client Connectivity SDK" nicht, wie in eurem Video beschrieben deaktivieren. (Siehe Anhang "setup")
2. Fehlermeldung (Siehe Anhang)

Wenn wir gerade schon in Kontakt stehen: Ich habe in einem Forums-Beitrag aus 2018 gelesen, das das Woo commerce Plugin "German Market" von JTL wawi nicht unterstützt wird.
Wenn das so wäre, hat sich die Installation leider erledigt.
 

Anhänge

  • Abgeschlossen mit Fehlern.JPG
    Abgeschlossen mit Fehlern.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 17
  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 15
  • setup.JPG
    setup.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 15

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Zu den Plugins von WooCommerce können dir die Kollegen im dem Fachbereich mehr sagen. Frag dazu bitte dort mal nach: https://forum.jtl-software.de/forums/woocommerce-connector.274/
Scheinbar sind bei der Deinstallation noch Daten übrig geblieben wodurch nun die saubere Installation behindert wird.
Hast du die Installation denn auch als Administrator gemacht? Es könnte sein, dass du deshalb den Haken nicht entfernen kannst.
Aber klär erst mal ob dein Shopsystem reibungslos funktioniert mit JTL-Wawi.