Neues Plugin: Produkt FAQ

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
561
106
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Heute präsentieren wir hier eines unserer neuen Plugins:


JST Produkt FAQ
Zeigen Sie echte Fragen und Antworten auf der Artikeldetailseite


Manche Fragen werden einfach immer wieder gestellt. Die Antworten auf diese häufigen Fragen (FAQ) helfen dann meist nicht nur der fragenden Person, sondern allen.

Aus diesem Grund haben wir die FAQ Funktion des Shops erweitert. Fragen werden nun nicht mehr nur per eMail an den Shopbetreiber gesendet, sondern auch im Backend angezeigt. Dort kann man sie bequem beantworten und entscheiden, ob diese Frage so nützlich ist, dass Sie mitsamt der Antwort beim Produkt angezeigt werden soll (eigener Tab)


>> Hier gehts zum Plugin




Handhabung


Eingehende Fragen ganz einfach im Backend beantworten und mit einem Knopfdruck beim jeweiligen Produkt veröffentlichen.


Jedes Plugin kann heruntergeladen und 14 Tage kostenlos getestet werden!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

Wäre es nicht sinnvoller die beantworteten Fragen nicht in einem weiteren Tab darzustellen sondern im Tab Fragen zum Produkt unter der Fragenmaske? Wäre dies möglich, ansonsten ein wirklich gelungenes Plugin
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
561
106
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

Hallo 3po und vielen Dank für das Feedback.

Die Ausgabe im Tab "Frage zum Produkt" ist grundsätzlich möglich, jedoch haben manche keinen solchen Tab, sondern weiter oben die Frage als Popup konfiguriert.

Evtl. integrieren wir das in einem update, dass man konfigurieren kann, wo die FAQ angezeigt werden
 

saw

Gut bekanntes Mitglied
1. Januar 2012
223
24
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

Hallo webstollen,

wir haben die Testversion installiert und prompt ist die erste Anfrage Spam.
Solche Anfragen sollte man löschen können, aber eine Löschfunktion sehe ich nicht.
Bei erstellten FAQs fände ich es auch gut eine Löschfunktion zu haben.

Sprachen werden nicht beachtet?

Und en Verbesserungsvorschlag (in meinen Augen) - den FAQ Tab beim Artikel nur anzeigen wenn es Einträge gibt.

danke & Grüße
Mathias
 

saw

Gut bekanntes Mitglied
1. Januar 2012
223
24
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

Hallo webstollen,

wir haben jetzt mal eine Frage beantworten wollen (als E-Mail und FAQ) und bekommen die Fehlermeldung:

Site error: the file /includes/plugins/jst_produkt_faq/version/101/adminmenu/mail_answer_action.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

danke & Grüße
Mathias
 

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

Es sollte noch die Möglichkeit geben, die Frage bei allen Artikeln oder nur bei dem angefragten Artikel anzuzeigen. Viele Fragen sind nähmlich produktübergreifend wie z.B. die Frage nach den Versandkosten im Beispiel...
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
561
106
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

Hallo saw,

vielen Dank fürs Feedback.

Die Vorschläge sind alles sehr gut, und wir haben sie prompt in unsere ToDo Liste aufgenommen.

- Momentan ist das Plugin nicht mehrsprachig, ja, das verbessern wir aber in der nächsten Version.
- Die Spam Problematik lässt sich evtl. kurzfristig eindämmen, wenn du das captcha verwendest, trotzdem werden wir eine "löschen" Funktion einbauen
- Auch wird künftig das Tab nur angezeigt, wenn zum Artikel FAQ eingetragen wurden.
- die ioncube Problematik liegt zu 90% daran, dass das Modul (auch der Shop braucht dies) nicht automatisch geladen wird. Bist du bei 1und1 oder Strato?
Versuche mal die php.ini Datei auch in den Admin Ordner zu legen, siehe auch hier: JTL-Shop3 Installation auf 1und1 oder Strato-Server ? JTLWiki

Falls es nicht klappt, bitte bei uns ein Ticket eröffnen (jtl-stollen.de/support), evtl. können wir helfen.

@jayjays

- auch eine gute Idee, so kann man alle Fragen direkt an einem Ort pflegen und anzeigen (das ginge ja auch ohne unser Plugin). Werden wir wahrscheinlich auch nachreichen
 

saw

Gut bekanntes Mitglied
1. Januar 2012
223
24
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

- Die Spam Problematik lässt sich evtl. kurzfristig eindämmen, wenn du das captcha verwendest, trotzdem werden wir eine "löschen" Funktion einbauen
Captcha haben wir drin, ist bestimmt nur ein Zufall das die gerade jetzt rein kommen.
Zeigt aber nur das löschen mit drin sein muss.

- Auch wird künftig das Tab nur angezeigt, wenn zum Artikel FAQ eingetragen wurden.
Top

- die ioncube Problematik liegt zu 90% daran, dass das Modul (auch der Shop braucht dies) nicht automatisch geladen wird. Bist du bei 1und1 oder Strato?
Versuche mal die php.ini Datei auch in den Admin Ordner zu legen, siehe auch hier: JTL-Shop3 Installation auf 1und1 oder Strato-Server ? JTLWiki
Ja, 1und1, aber wie in Wiki beschrieben sind die php.ini wo sie sein sollen.
Trotzdem war der Tip gut, da ich die ini noch zusätzlich in den ordner /adminmenu/ wo der Fehler aufgerufen wurde, reinkopiert habe und Bingo jetzt kann ich antworten.


Noch etwas für uns wichtiges:
Den Text des Kunden muss man auch bearbeiten können.
Klar sollte der unverändert sein, aber die meisten schreiben Ihren vollen Namen in die Anfrage und gehen nicht davon aus, das das veröffentlicht wird!
Manche hauen auch Rechtschreibefehler rein, das einem die Augen schmerzen...

Wir freuen uns auf update, bis dahin musste ich das aber erstmal wieder deaktivieren. So kanns noch nicht live gehen.

grüße und danke
mathias
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
561
106
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

@saw: vielen Dank für die Hinweise, die durchaus Sinn machen.
Wir erweitern das Plugin dahingehend und werden in den nächsten Tagen ein Update veröffentlichen, mit weiteren Funktionen
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
561
106
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

Wir haben ein neues Update veröffentlicht.

Änderungen:

- Kinderartikel ohne FAQ erhalten nun automatisch die des Vaterartikel
- Bugfixing (E-Mail senden)
- Performance Verbesserung

>> Hier gehts zum Plugin
 

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

Hi Webstollen

Hab gerade in einem anderen Thread den Hinweis bekommen, dass das Plugin eine weitere H1 Überschrift generiert und dies nicht förderlich ist für google.

Grüsse
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
561
106
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: Produkt FAQ

Heute haben wir wieder ein Update für unser Produkt FAQ Plugin veröffentlicht:

Neben starken Usability Optimierungen sind u.a. folgende Änderungen mit eingeflossen:


  • Neu: Benutzerdefinierte FAQ-Darstellung in der anzeige_faq_custom.tpl speichern
  • Fragen ausklappbar machen oder nicht
  • Artikelsuche im Backend findet auch Artikel mit Umlaute


Hier gehts zum Plugin: JST Produkt FAQ, 69,00 €, JTL-Shop Plugins von JTL-Stollen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 🌟Neues Plugin: Produkt FAQ Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Neues Plugin - Der ultimative Super-Slider Plugins für JTL-Shop 0
Verkaufskanalverwaltung neues Kaufland Konto anlegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sendcloud Plugin immer im Tab fehlerhaft - Lizenz abgelaufen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Texteditor Hinweis Plugin von Webstollen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin PayPal - capture failed for method PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin 2.0.1 Merachant JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 8
Neu Suche Plugin: Zusatzartikel mit einfacher Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 8
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Shop 5.5.0 PayPal Plugin Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu ChatGPT Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Produkt-Stream mit Variationsbildern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Produkt-Sets (JTL Konfigurator) + Bestandsführung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen