Neues Plugin: JST Affiliate Programm

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Heute präsentieren wir hier eines unserer neuen Plugins:

JST Affiliate Programm
Betreiben Sie Ihr eigenes Affiliate Programm.

Sie benötigen kein Affiliate Netzwerk und müssen auch nicht einen Teil der Provision dahin abgeben. Bauen Sie mit dem Plugin Ihren eigenen ausgewählten Partnerstamm auf.

Wählen Sie Ihre künftigen Affiliates gezielt aus und behalten Sie die Kontrolle über Ihre Partner.
Nicht für jeden Shopbetreiber sind die großen Anbieter wie Affilinet, Zanox oder Belboon geeignet, ganz abgesehen von den Provisionen, die dort anfallen.

>> Hier gehts zum Plugin


Highlights:



  • Wandeln Sie Kunden in Affiliates um
  • Provisionen Tracking ganz easy
  • Geben Sie Ihren Affiliate Partnern Zugang zu Ihren Auswertungen
  • Erstellen Sie Ihre eigenen Auswertungen im Backend


Jedes Plugin kann heruntergeladen und 14 Tage kostenlos getestet werden!
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: JST Affiliate Programm

mann das ging schnell ;)

Haben es gerade ausgebessert, vielen Dank für den Hinweis Ryobu
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.597
52
AW: Neues Plugin: JST Affiliate Programm

Wie schaut das aus mit der Auszahlung. Erfolgt die sofort oder ist die verzögert um x Tage?
Was passiert wenn die Bestellung storniert oder nur teilweise geliefert wird? Ist dann immer die volle Provision fällig oder kann man das einstellen?
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
AW: Neues Plugin: JST Affiliate Programm

Hallo cdx,

du meinst das Tracking der Bestellungen und damit die Auslösung der Provisionsberechnung?
Provisionen werden erst im Monat des höchsten Zahlungs- oder Versanddatum fällig.

Stornos & Co werden bisher nicht berücksichtigt.

Wir entwickeln das Plugin jedoch laufend weiter, bei technischer Machbarkeit können wir diese ggf. berücksichtigen.

Schönen Gruß
Michael
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Heute haben wir ein Update des Plugins veröffentlicht.

Kurzer Auszug aus den Neuerungen:
  • kleine Verbesserungen
  • NEU: Stornos werden nun wieder abgezogen
  • NEU: Provisionen abrechnen und ignorieren
  • NEU: CSV-Download der abgerechneten Provisionen
  • NEU: Parameterwert generieren
  • NEU: Berücksichtigung eines Puffers (Tage) für die Abrechnung
>> Hier gehts zum Plugin
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo DanielBWL,

die Einführungsphase des Plugin ging bis Ende Juli. Leider müssen wir irgendwann den normalen Preis aktivieren.
Zur JTL Connect gibt es aber wieder eine Aktion von uns, evtl. lassen sich dann noch ein paar EUR sparen ;)

Schönen Gruß
Michael
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo,

da nun gestern vermehrt Nachfragen per Mail & Telefon bei uns eingegangen sind, haben wir uns entschieden den Einführungspreis von 99 EUR noch bis heute zu verlängern.
Wer das Plugin also heute noch bestellt, erhält es noch zum günstigeren Preis.

https://www.webstollen.de/JST-Affiliate-Programm

Ich hoffe wir können so einige Shopbetreiber noch glücklich machen.
Schönen Gruß
Michael
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ok, hab eine andere Sichtweise zum Thema "Affiliate/Affliatelinks" (nochdazu wenn geschrieben wird: Betreiben Sie Ihr eigenes Affiliate Programm. Sie benötigen kein Affiliate Netzwerk ....)
Auch der Bezug zu zukünftigen Bestellungen ist etwas suboptimal, trotzdem danke für die rasche Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boaa-group

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo Hula,

danke für dein Feedback. Natürlich hast du recht, das Plugin kann man nicht mit einem großen Affiliate Netzwerk vergleichen.

Mit diesem Plugin macht es keinen Sinn hunderte Affiliate zu betreuen, dafür ist es auch nicht gedacht. Es hat bei weitem auch nicht die komplexen Möglichkeiten der großen Anbieter.

Vielmehr wurden wir oft angefragt eine Möglichkeit zu schaffen, wenige ausgesuchte Partner zu betreuen und das mit möglichst geringem Aufwand.
Meist ist es zu aufwändig dazu ein Programm in einem Affiliate Netzwerk aufzusetzen, auch durch die dort steigende Komplexität in Sachen Tracking & Co.

So ist das Plugin entstanden, das genau diese Lücke schließt.

Hierüber kann man sehr schnell seinen Partnern die Möglichkeit geben Bestellungen zu vermitteln und Provision abzurechnen.
Technischer Aufwand, Template Anpassung, Tracking Einbau: 0

Durch die kostenlose 14-tägige Testphase kann man schnell herausfinden, ob das Plugin seinen Ansprüchen genügt.

Schönen Gruß
Michael
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hallo Michael,

klar, Anforderungen sind sicher vielfältig und im Grunde sind deine Ausführen ja nicht falsch.

Das mit den wenigen Partnern macht schon Sinn, aber wenn ich mal aus unserer/meiner persönlichen Sicht dazu ausführen darf:

.) kein eigenes Cookie = vollkommen unfair einem Partner gegenüber (das 24h von Amazon Affliate ist schon schlimm (ok, die können es sich erlauben), aber reines Sessioncookie....) - dadurch auch viel weniger interessant, als wenn man sagt/einstellen kann: 7 T / 14T / 30T
.) lifetimeprovision = hui, schon sehr sehr hart

Ich werde wirklich oft gefragt, bezüglich Partner etc. würde auch hier gerne etwas eigenes umsetzen (ohne grossen Aufwand) - > muss hier aber auf den Affiliatepartner verweisen, da ich es selbst ja mit JTL nicht abwickeln kann.
Simple, einfach, ohne grosses Schnick-Schnack - genau was für den "normalen" Shop auch reicht/reichen würde.
Aber eigenes Cookie dafür und von mir aus ein Schalter lifetimeprov. ja/nein - würde den Absatz sicher erhöhen (fürs Plugin, aber auch für den Shop).
Einem Partner erklären, der Kunde muss sofort kaufen ist schwierig (gerade mit einem getelt, der klar abgelehnt hat) und lifetimeprovision wollen vermutlich die wenigsten hergeben.

Vielleicht überlegt ihr es euch ja noch und es kommt mal ein Update diesbezüglich... :)
 

webstollen

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Dezember 2011
532
83
Regensburg
Firma
WebStollen Gmbh
Hallo Hula,

ich finde deine Punkte sehr hilfreich.
Und prinzipiell möchten wir ein Plugin anbieten, mit dem man sehr gut arbeiten kann.

Wir werden deine Vorschläge in jedem Fall bei uns intern diskutieren und auf Machbarkeit prüfen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir hier weiter ausbauen.

Vielen Dank in jedem Fall für deine Anregungen

Schönen Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
Oha der Punkt mit der Lifetimeprovision ist schon ein verdammt wichtiger! (Gut wenn man sagen könnte für x Monate oder x Jahre, könnte man damit auch noch kalkulieren und leben)
Ich bin davon ausgegangen, dass die Provision sich nur auf die erste Bestellung bezieht. So ist das Plugin für mich leider nutzlos. Gestern erst gekauft. ^^"

Das würde sich für mich nämlich null rentieren.

Das mit dem Cookie ist auch ein sehr wichtiger Punkt, den ich vorher gar nicht beachtet habe. Danke hula1499!


@webstollen: Das solltet Ihr auch in der Artikelbeschreibung besser kommunizieren, auch wenn ich natürlich hätte Kontakt mit euch aufnehmen können.

Was mich jetzt noch interessiert: Bezieht sich die Provision auf den Netto- oder den Bruttobestellwert? Versandkosten meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die ja abgezogen werden vom Bestellwert, ist das so richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Ich muss da auch zustimmen das "Lifetime Provision" echt hart ist.

Weiters wäre es interessant das Partner sich selbst anmelden können. Die Freischaltung sollte manuell passieren um uninteressante Partner auszuschließen.

Ein fixer Prozentsatz finde ich persönlich zu wenig für den Partner. Es könnten eventuell Prozentsatzgruppen erstellt werden an dem Kategorien (Unterkategorien) eingebunden werden und da kann man angepasste Prozente anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
Wie sieht es aus? Gibt es da inzwischen Neuigkeiten? Wäre schön das Plugin auch mal nutzen zu können.
Das Cookie und Provisionszeitraumbestimmung sind wichtig! Kommt da noch was in naher Zukunft?
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
Lifetimeprovision sollte optional sein, Ideal wäre eine Unterstützung von Staffelungen in mehrere Varianten:

1.) X% Lifetime Provision
2.) X % Provision im ersten Jahr, Y% im zweiten Jahr,... usw.. (natürlich nicht nur auf Jahre bezogen sondern auch auf Monate)
3.) X% Provision bis Y Euro Endkundenumsatz, Z% Provision von Y Euro bis N Euro Endkundenumsatz
4.) wie 3.) nur Abhängig von Anzahl verkaufter Positionen
5.) wie 3.) nur Abhängig von Anzahl Bestellungen

Das ihr nicht alle Sonderfälle abbilden/umsetzen wollt ist natürlich klar, wollte nur noch paar Optionen in den Raum werfen.
Individuelle Cookie Lifetime wäre ebenfalls sehr wichtig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu 504 Gateway Time-Out nginx bei Plugin-Updates Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Plugin KBA Finder Implementierung/Darstellungsänderung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu Plugin Mail senden - Cc / Bcc Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen