Neues Plugin: Bestimmte Zahlungsarten für Privatkunden sperren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NETZdinge.de

Well-known member
7. April 2010
1.262
103
Hallo,

Einige von Euch haben ja nach einer Möglichkeit gesucht. Zahlungsarten wie "Kauf auf Rechnung" oder "Lastschrift" für Firmenkunden und Behörden anzubieten, aber eben nicht für Privatkunden. Das soll mein Plugin leisten:

Plugin Zahlungsarten für Privatkunden sperren | NETZdinge.de

Eine Garantie gibt es zwar aus Mangel einer Prüfbarkeit nicht, jedoch müsste der Kunde explizit eine Falschangabe machen. Dafür kommt das Ganze eben ohne vorige Registrierung aus, was für viele mit Wartezeit verbunden wäre und somit oft eine zu große Hürde ist.

Freue mich auf Feedback...
 

aaha

Well-known member
11. Januar 2007
392
9
AW: Neues Plugin: Bestimmte Zahlungsarten für Privatkunden sperren

Finde ich eine - wenn es funktioniert, wie es soll ;) - für den Anfang eine gelungene Geschichte.

Mir persönlich wäre jedoch die Möglichkeit wichtig, dass Rechnungskauf/Lastschrift nur denen angeboten wird, die vorher dafür in der Wawi freigeschaltet wurden.

Die Möglichkeit, dies über Kundengruppen zu regeln, nutzt uns nichts, da wir bereits 4 Kundengruppen haben und dies zu 8 Kundengruppen führen würde. Was das allein schon nur für die Konfiguration der Versandkosten bedeuten würde ...
... von der Pflege der Kundengruppenpreise/-staffeln pro Artikel ganz zu schweigen ...
 

igel-max

Well-known member
3. August 2009
2.671
20
AW: Neues Plugin: Bestimmte Zahlungsarten für Privatkunden sperren

Habe dein Pluing Installiert und dabei fest gestellt wenn der Kunde eine Firmen zugang wählt kommt dann den Feld Firma dann geht er weiter wählt dann Rechnung kehrt zurück macht der wieder Privat bliebt bei mir dann Feld Firma stehen und die Rechnung auch.

Wo finde ich eigentlich die Nummer von den einzelnen Zahlungsarten deine Info endet mit nicht volendeten Satz?

Ich gehe davon aus das es die Nummer sind wenn ich zbs. auf Rechnung gehen erscheinen die unten in der Statusleiste oder?
Falls es so ist reagiert es so oder so nicht auf alle Nummer oder muss ich dann angeben 3& bei Rechnung wie es in Zeile steht?
Denn ich habe bei Privat Probewiesse auch die Vorkasse ausgeblendet die war aber immer vorhanden? (1)

GRüße
Paul
 

NETZdinge.de

Well-known member
7. April 2010
1.262
103
AW: Neues Plugin: Bestimmte Zahlungsarten für Privatkunden sperren

Hallo...

Danke erstmal für die Hinweise!
Die Möglichkeit Kunden per Kundenattribut freizuschalten prüfe ich und schiebe ich ggf. nach. Die Nunmer steht oben in der Adresszeile wenn man eine Zahlungsart bearbeitet. Eventuell sind es bei dem Hinweis zu viele Zeichen, prüfe ich...

Für mehrere Zahlungsarten die Nummern kommagetrennt angeben...
 

igel-max

Well-known member
3. August 2009
2.671
20
AW: Neues Plugin: Bestimmte Zahlungsarten für Privatkunden sperren

Habe jetzt noch mal INstalliert- wenn ich die Nummer 3 angebe (steht auch in der Datenbank) Rechnung.
Schaltet es bei mir aber die Zahlungsart SÜ (und die hat die NUmmer 11) aus- Rechnung bleibt bestehen?
Wenn ich es dann ver.. möchte und gebe die 11 (was SÜ ausschalten soll) und lasse die 3 weg.
Schaltet es nicht die Rechnung aus, schaltet es aber auch nicht die SÜ sondern meine Abholung die ganz andere Nummer hat? (die nicht angegen ist)

Irgentetwas läuft da schief :+)

Grüße
Paul
 

igel-max

Well-known member
3. August 2009
2.671
20
AW: Neues Plugin: Bestimmte Zahlungsarten für Privatkunden sperren

jetzt Funktioniert wobei ich nicht ganz verstanden habe wie es mit dem Selbstdefinierbare Kundenfelder funktioniert
 

igel-max

Well-known member
3. August 2009
2.671
20
AW: Neues Plugin: Bestimmte Zahlungsarten für Privatkunden sperren

Vieleicht hast du jetzt die Zeit erwischt wo ich es wieder DEaktviert habe um es zu probieren ob es geht bei Deaktivierung erscheint die Seite bei Firefox
 

Diedrichs

Well-known member
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Neues Plugin: Bestimmte Zahlungsarten für Privatkunden sperren

So ganz kapiere ich die Sache noch nicht, werde es aber ausprobieren.

Doch eine Frage vorweg:
Ist es trotzdem möglich z.B. Kauf auf Rechnung für Kunden ab z.B. der dritten Bestellung freizugeben?
 

igel-max

Well-known member
3. August 2009
2.671
20
AW: Neues Plugin: Bestimmte Zahlungsarten für Privatkunden sperren

Wie hats du es gemacht :+)

Nun dann kann ich sonderwünsche haben

Privat soll Ust.Id Nummer weg die soll wie bei Firma Feld nur erscheinen wenn es eben Firma ist und dann das gleiche mit Geburtstagsdatum?

Geht es

GRüße
Paul
 

NETZdinge.de

Well-known member
7. April 2010
1.262
103
AW: Neues Plugin: Bestimmte Zahlungsarten für Privatkunden sperren

So ganz kapiere ich die Sache noch nicht, werde es aber ausprobieren.

Doch eine Frage vorweg:
Ist es trotzdem möglich z.B. Kauf auf Rechnung für Kunden ab z.B. der dritten Bestellung freizugeben?
Ja, Das Plugin schaltet nur aktivierte Zahlungsarten ab. Regeln, die zur Aktivierung führen bleiben unberührt.

@Paul Ust.Id schiebe ich nach... Aber warum Geburtsdatum? Es können auch keine Felder ausgeblendet werden, die Pflicht sind, das gibt dann Eingabefehler... Wenn das Geburtsdatum aber nicht Pflicht ist füllt das doch keiner aus, oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.