Ja, ich frage mich auch, warum JTL das nicht als Option mit eingebaut hat. Denn bei vielen JTL-Kunden wird es so sein, dass es bei einem Hersteller immer die gleiche Verantwortliche Person gibt. Dazu bräuchte es einfach nur das Verantwortliche-Person-Dropdown in den Herstellereinstellungen. Wenn leer, dann muss selbst auf Artikelebene gepflegt werden und wenn ein Eintrag zugewiesen ist, wird bei allen Artikel des Herstellers die Verantwortliche Person verknüpft. Eigentlich banal.
Vielleicht hilft das hier inzwischen:
Custom Workflow: Zuordnung einer Verantwortlichen Person zu Artikeln
(Achtung: erfordert JTL Pro
)
Allerdings kannst du damit nur die Verantwortliche Person zu Artikeln zuordnen. Da in dem Wertefeld in den Workflows keine DotLiquids möglich sind, fällt mir spontan noch kein richtig eleganter Weg ein, das zu lösen. Irgendwo muss ja die Zurordnunginformation von Hersteller zu Verantwortlicher Person platziert sein.
Man könnte vielleicht irgendein Feld in den Herstellerdaten, das nicht benötigt wird (Titel? Fax?) dazu zweckentfremden, dort z.B. die "Nummer" der Verantwortlichen Person zu hinterlegen. Damit könnte man die Verknüpfung schaffen und diesen Custom Workflow entsprechend aufbohren.