neuer Editor = Mist

NDK

Aktives Mitglied
16. Oktober 2009
163
0
AW: neuer Editor = Mist

ich hake mich mal kurz hier mit rein... und komme auf das 1. Posting zurück.

Warum funktionierte das Einrücken mit dem alten Editor (zeilenweise - wunderbar) und wenn man nun einen Text eingibt und diesen einrücken will, hauts einem gleich den GANZEN Text (den man ja vielleicht eben nicht einrücken will), ebenfalls ein Stückchen rein. Das ist das, was ich einfach nicht verstehen kann, was daran nun besser ist.

Auch ich sehe darin keine Verbesserung, leider, sondern ein Mehraufwand, der nicht hätte sein müssen. Ach ja... ich spreche jetzt hier nicht vom Endergebnis im Shop oder in der Ebay-Vorlage, sondern einfach von der Textbearbeitung, welche man im Artikel vornimmt (was ja dann letztendlich dann doch wieder im Shop bzw. bei der Ebay-Vorlage auftaucht)....

Grüße
NDK

El-Akeem

Aktives Mitglied
18. Mai 2007
15
0

Ich kann mich dem nur anschließen, der alte Editor war zwar auch alles andere als perfekt, aber die Texte waren deutlich einfacher zu bearbeiten als mit dem neuen. Denn der ist, was das anbetrifft, eine einzige Katastrophe, nicht zuletzt auch weil er zuviel HTML-Datenmüll mit einbaut.

Für mich ist das ein ganz klarer Rückschritt!

Der neue mag zwar auf den 1. und 2. Blick viele tolle Funktionen bieten, die jedoch niemand wirklich braucht.

Kann man denn keine Option einbauen, dass man wahlweise den alten oder den neuen nutzt?

Viele Grüße

Achim

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Also ich muss den neuen Editor mal verteidigen. Gerade die Funktion "Format Reset" ist sowas von Gold wert und erspart Mega viel Zeit.

Ich hatte vorher das Problem die Beschreibungstexte des Herstellers in eine vernünftiges format zu bringen, bzw. formatfrei zu bekommen.

Jetzt kann ich direkt die Texte kopieren, Format Reset und die Texte schnell in die richtige Form bringen. Das ist ein sehr großes Plus.

Mit dem Einrücken ist ein bissl doof gemacht das man normale Texte nicht einrücken kann so wie es sich gehört.

Kleiner Trick.... Texte Markieren, Liste draus machen dann kann man einrücken und brauch nur die Listenelemente wieder entfernen.

El-Akeem

Aktives Mitglied
18. Mai 2007
15
0

Sorry, aber was macht die Funktion denn groß?

Entfernt dir Fettschrift, super!!! Mehr habe ich über die Funktion noch nicht entdeckt. Sowas kannst du doch auch über nen normalen Editor viel sauberer "cleanen". Dann sind auch irgendwelche Schriftart Fragmente schnell draußen.

Der neue Editor ist im html Teil sowas von unübersichtlich und fabriziert unglaubliche Mengen an Datenmüll...

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

Sorry, aber was macht die Funktion denn groß?

Entfernt dir Fettschrift, super!!! Mehr habe ich über die Funktion noch nicht entdeckt. Sowas kannst du doch auch über nen normalen Editor viel sauberer "cleanen". Dann sind auch irgendwelche Schriftart Fragmente schnell draußen.

Der neue Editor ist im html Teil sowas von unübersichtlich und fabriziert unglaubliche Mengen an Datenmüll...

na dann hab ich wohl nen anderen .....
Unübersichtlich ? Sorry wenn 15 neue Buttons jetzt zu viel für dich sind.... aber wirklich unübersichtlich ? Son Müll .....

Der Reset Button entfernt alles was da nicht hingehört. So auch den Datenmüll. Komischerweise funktioniert das in der Firma besser als zu hause gerade was Texte aus PDF - Dateien angeht. Aber egal.....
Das nur nebenbei .....

Ich lese hier was von Datenmüll etc. dann muss euch doch die schnelle umschalte zwischen Code und Text Gold wert sein.

Der alte Editor war nun wirklich so das ich meine Texte vorher im Notepad bearbeitet habe und rein kopiert habe weil ja mehr eh nicht ging.

Ich halte das nun echt meckern auf hohem Niveau. Eingewöhnung schön und gut. Bugs müssen auch raus ...... "soweit welche vorhanden"

Aber ansonsten alles klasse ..... spare 2 Arbeitsschritte und muss zum ersten mal meinem Bayrischen Arbeitskollegen nicht alles dreimal erklären weil er mit dem Editor klar kommt. Und bei dem Brennt nun wirklich nicht das hellste Licht im Turm.... :biggrin:

El-Akeem

Aktives Mitglied
18. Mai 2007
15
0

Klasse!

Ich habe es leider jetzt erst gesehen, aber das war eine Super Maßnahme! Vielen Dank, dass ihr so positiv und pragmatisch mit der Kritik umgegangen seid! Daumen hoch!

Viele Grüße

Achim

neodg

Gut bekanntes Mitglied

ich hab das ja auch nicht böse gemeint, ich will damit auch nie jemanden (als Person) angreifen.

Aber bei mir stehen einfach dann die Mitarbeiter da und sagen mir ihre Meinung. Und die müssen damit ja auch arbeiten.

Das Problem sollte ja jetzt mit der Umschaltung erledigt sein.

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0

Bei mir dauert das Laden des Editors lange... ist das normal?