Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Leider kann ich den Weg nicht nachvollziehen, aber nun zum 2. Mal einen längeren Text "erarbeitet" mit viel Schweiß ... :) ... gespeichert zusammen mit der neuen Kategorie (also keine Zwischenspeicherung oder so), alles in einem Rutsch, aber hin und her schalten, Copy + Paste von Textteilen, alles TippTopp.

Dann gespeichert, Reihenfolge angegeben und dann beim erneuten Aufruf ... DER TEXT IST KOMPLETT WEG !!!

Habt ihr das auch schon mal gehabt in letzter Zeit ?

SG,
Michael
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

HTML editor, vielleicht doch zeichensatz codes oder so die er nicht weiter verarbeiten kan ( ins Datenbank) vielleicht, gerade wegen den copy paste.

Und wieviel zeichen darf dies max sein? (was tut er wen man drüber ist?)

Oja hier auch mein Kollege mal gehabt aber da war dan kurz die verbindung mit den WAWIServer weg.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Hi !

Nein, das ist nicht das Problem, ich kann danach den so gut wie gleichen Text (soweit ich denn dann wirklich auch genau gleich aus 0 texten kann) eingeben und er wird gespeichert. Das ist ja das Komische dabei.

SG,
Michael
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Wir können den Fehler hier leider nicht nachvollziehen. Reproduzierbar ist er nicht, oder? Die maximale Länge des Texts sollte ~2 Milliarden Zeichen betragen. Viell. sind irgendwie unzulässige Zeichen drin. Kannst du den Text hier pasten?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Hallo Sebastian !

Ja, leider, ich eben auch nicht, der Text hat ganz normale Länge und nur Fett als Attribute und ich erstelle ihn ganz neu, suche die Daten zusammen, mache alles fixfertig. Dann speichern, lege dann Artikel dazu an und wenn ich den Text aus der Kategorie für die Artikel teilweise übernehmen will ist der Text in der Kategorie leer.

Du kannst mir glauben - kein Irrtum und nun schon 2 x passiert - denn so was merkt man sich ... ! Dann alles wieder von vorne, neu zusammensuchen.

Daher meine Nachfrage im Forum bei den Anderen, denn als Bug melden kann ich das ja nicht ... es muss irgendeine sehr seltsame Konstellation sein. Leider muss ich nur ab und zu eine komplette neue Kategorie anlegen.

SG,
Michael
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Hallo,

könnte es sein das die Kategoriedetails 2x offen waren?

Dann überschreibt der letzte die Änderungen. Das ist/kann die einzige Möglichkeit sein.
Der Text ist auf 65000 Zeichen begrenzt. In diesem Fall wäre dieser nur abgeschnitten.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Nein, Janusch, leider, wenn ich irgend einen Anhaltspunkt hätte, dann hätte ich ihn geschrieben, alles völlig normal wie ich es immer mach(t)e. Darum auch hier die Frage im Forum ob ich der einzige Dödel bin ... :) ... nun lege ich die Kategorie zuerst an, speichere sie und erst dann mache ich den Text.

-> Ich kann´s auch nicht nachproduzieren, es sei denn es gäbe einen Timeout (?), denn ich bin da immer etwas länger dran bis alles passt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Timeout kann man ausschließen, da .Net ADO hier anders arbeitet.
Zudem würde dieser durch eine Exception angezeigt werden.

Hast Du evtl. die Kategorie verschoben?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Paste bitte trotzdem mal so einen Text. Wie lange bist du denn immer ungefähr dran?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Hi *all* !

Ich will hier keine Arbeit mit falscher Priorität verursachen, ich kann es nicht reproduzieren und habe keine Vorstellung was es sein könnte.
Neu, Text zusammensuchen, speichern, kein Text mehr da.

Wie gesagt es war von meiner Seite nur eine Umfrage im Forum um vielleicht drauf zu kommen wo der Hund begraben ist. Ich habe selber etliches probiert und konnte den Fehler nicht reproduzieren, daher kein Ticket.

--> Wenn ihr freie Zeit habt, dann bitte gerne, ein schon alter Wunsch von mir, mehrfach geäußert/geschrieben:
Wareneingang nicht nur Preis je Einheit, sondern Positionspreis erfassen ermöglichen, d.h. Preis der Position / geteilt durch eingegebene Menge = Preis je Einheit
Das sollte die WAWI bitte selber errechnen, dazu benötigt es nur 1 zusätzliches Feld welches das Ergebnis dann in den Preis/Einheit stellt. Ein Klacks der mir 100 x mehr bringt. :)

Dies analog überall dort wo ein Preis / Einheit eingegeben werden kann/muss. Ich nutze das Bestellwesen (für so vieles wie möglich), klar dort braucht man es nicht, dort aber dann wenn die ER gebucht wird, denn der tatsächliche Preis kann vom bestellten bzw. hinterlegten Preis abweichen und wenn die Einheit bei mir und beim Lieferanten nicht die Gleiche ist (geliefert <> bestellte Einheit) dann muss man das mit dem Taschenrechner ausrechnen - trifft bei mir so gut wie auf alle Stücklisten zu, denn die habe ich hier in ml oder gr während geliefert wird in Gebinden unterschiedlichster Größe. Daher nutze ich zwar das Bestellwesen, aber nicht die ER, das ist mir zu mühsam, denn dort kann man genau dieses Feld wiederum nicht ändern obwohl es in der Makse ist. Würde ich aber gerne nutzen um die Allgemeinkosten über die ER auf den Artikel beim WE umzulegen.
 

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich letztens auch aber nichts im Forum gefunden
und mir dann eingebildet das es an mir lag.
Die Texte waren einfache ohne jedes Sonderzeichen

Ich werde heute Nachmittag mal nachschauen und melde mich dann.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Auch wenn der Text kein besonderer ist, bitte pasten! Auch ein unbesonderer Text kann besondere Fehler auslösen. Wir haben hier sonst überhaupt keine Anhaltspunkte.

@ Sonderwunsch: bitte in einen Extra-Forumseintrag - danke.
 

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Der Bug/Fehler ist tatsächlich noch drin

kann man ganz einfach testen

1. Kategorie hinzufügen
2. Bezeichnung = Kat1
3. SEO = Kat_de
4 HTML Editor aufrufen = Testtext
4 ok
weitere Sprachen
Bezeichnung = Kat1
SEO = Kat_en
HTML Editor aufrufen = Testtext en
und dann ok Kategorie anlegen.

getestet in VM mit Version 881 886 und 888

mir ist es damals aufgefallen weil es leider kein Kategorieimport andere Sprachen gibt
bei 60000 Büchern in ca. 300 Kategorien ist etwas schade bzw. anstrengend.

Lucien
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Erst 3 Monate alt und an anderen Stellen auch zu finden ... :)


http://forum.jtl-software.de/fehler...ug-zulauf-den-artikeln-fehlt-stueckliste.html


http://forum.jtl-software.de/verbes...d-kritik-jw/51688-positionswert-statt-ek.html


http://forum.jtl-software.de/verbes...serungsvorschlaege-fuer-das-bestellwesen.html


Auch wäre es angebracht nach nun 3 Monaten mal "Einkaufsliste" und "Zulauf" für Stücklisten fertig zu stellen, das ist sehr mühsam immer Nachschau halten zu MÜSSEN weil dort immer 0 steht.

http://forum.jtl-software.de/fehler...ug-zulauf-den-artikeln-fehlt-stueckliste.html


Man hat schon ab und zu das Gefühl man schreibt mit unsichtbarer Tinte hier im Forum ... ;)

 

liwe_fs

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2012
149
6
MOS
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

@Sebastinan
Danke

@MichaelVorarlberg
da muß ich dir Recht geben zu viele Baustellen

Wir haben uns jetzt erst einmal dafür entschieden das Projekt Antikmakler - JTL für 4 Monate ruhen zu lassen
und werden dann noch einmal schauen was sich getan hat.
Wie gesagt zu viele Baustellen

Lucien
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Neue Kategorie, neue Beschreibung, Text wird nicht gespeichert

Ok das eigentliche Thema des Threads ist abgehakt. Bzgl. der offenen Baustellen kann ich nur sagen sorry wir haben zu viel um die Ohren hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Kategorie Namen erweitert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Kategorie spezifisch Artikel sortieren JTL-Wawi 1.8 17
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen