Neue Icons für den JTL-Shop

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Neue Icons für den JTL-Shop

@mawi1

Vielen Dank für deine Nachricht! Deine Möglichkeit 1 werde ich nun umsetzen. Wenn so einen Harken einsetzen möchte,
wie kann ich den vergrößern?


Code:
.infobox {
    font-family: 'FontAwesome';
    padding-right: 5px;
    content: "\f00c";
    color: #090;
}

Wird das so geregelt mit Font-size: 16px; zum Beispiel?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Neue Icons für den JTL-Shop

Hallo,

habe nun den header_custom.tpl angepasst und das font-awesome eingebunden. Leider wird mir auf der CMS Seite bei den Aufzählungszeichen der grüne Haken nicht angezeigt.

Ihre Vorteile

Hat jemand eine Idee was ich hier falsch gemacht habe?
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Neue Icons für den JTL-Shop

Hallo,

nun habe ich doch noch eine Frage zu FontAwesome. Ich habe die Dateien auf den Server kopiert und die CSS auch richtig eingebunden.
Die gewüschten Icons werden auch angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Templatekomprimierung einschalte, sind meine Font-Awesome Icons weg bzw. werden nicht richtig angezeigt.

Woran kann das liegen?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Neue Icons für den JTL-Shop

Könnte an der min-Version von FontAwesome liegen. Nimm mal die normale davon. Dieses Problem ist mir bei JS Dateien schon aufgefallen wenn die minified Versionen davon verwendet wurden.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Neue Icons für den JTL-Shop

@martinwolf

Leider funktioniert das mit der anderen CSS Datei ohne min auch nicht. Habe auch Cache und alles vorher gelöscht. Sobald die Komprimierung des Templates eingeschaltet wird sind die Icons nicht mehr sichtbar.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Neue Icons für den JTL-Shop

Wenn du deine zusätzlichen CSS-Dateien innerhalb der {if}-Abfrage integriert hast die darauf prüft ob die Komprimierung eingeschaltet ist, also nach der Zeile

Code:
{if $Einstellungen.template.general.use_minify == 'N'}

und vor dem {else}, dann wird deine CSS-Datei nicht mehr geladen sobald du die Komprimierung aktivierst. Du kannst deine CSS-Datei entweder ausserhalb dieser Bedingung einbinden (was aber dann für die Komprimierung ziemlich mies ist) oder aber deine CSS-Datei in der "template.xml" beim jeweils verwendeten Theme hinzufügen. Wenn du z.B. das "custom"-Theme verwendest musst du die "template.xml" im Bereich von

Code:
<CSS Name="custom.css">

um einen Eintrag mit deiner CSS-Datei erweitern. Das heisst es muss eine weitere Zeile wie

Code:
<File Path="PFAD-ZU-DEINER-CSS-DATEI"/>

eingetragen werden. Dann sollte es mit deinen Icons auch bei aktiver Komprimierung funktionieren.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Neue Icons für den JTL-Shop

@Besancon

Kurze Rückmeldung: Dein Weg brachte die Lösung. Nur so ist es mit Komprimierung möglich die Zeichen von Font-Awesone darzustellen. Habe es genau so
implementiert die du es oben angegeben hast. Also es funktioniert in allen Browsern mit aktivierter Template komprimierung.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe. *TOP
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Wie das neue Funktionsattribut storefront_presentation_main_product anlegen? Shopware-Connector 5
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neue API-Schnittstellen ab 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Neue Version 2.4.2.0 verfügbar Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 1
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Onpage composer Texte für Merkmal Seiten Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Dokumentenzufuhr für Vorlagen auswählen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Wareneingang für eine "Variobox" richtig buchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Aktueller Prozess für einen sauberen Umtausch Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Lieferschein Formel für Datum JTL-Wawi 1.9 3
Neu Für Datev Export, Konto 4400 ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Statistik für Anfänger User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Erzeugung des Barcodes für die Gebinde EAN JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Individuelle Verkaufskanäle für Hersteller (Seiten) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Validierung Lieferadresse - welchen Feldnamen für fehlendeAngaben Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu erweiterte Eigenschaften für Dezimalzahl in US format Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Keywords für Kaufland in Kurzbeschreibung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen