Neue eMail Variable benötigt

thuhn01

Guest
Moin,

habe heute Nacht einen Fiffi gehabt der per PayPal versucht hat Ware zu bekommen und meinte eine Zahlungsstornierung würde nicht auffallen.

Habe dem Kunden die Stornierung des Auftrages mitgeteilt, den Auftrag per Wawi storniert und im Auftrag "Bestellung in Shop aktualisieren" angehakt.

Kunde bekam zwar korrekt die Mitteilung dass sich der Auftragsstatus geändert hat (Mail-Template "Bestellung aktualisiert") Jedoch ist es nicht möglich den aktuellen Auftragsstatus in die Mail einzufügen.
Diese Variable fehlt (zumindest laut Wiki nicht vorhanden)

Es könnte somit sein dass der Kunde irrtümlicher Weise glaubt das der Auftrag noch aktiv ist.

Hier muss dringend die Variable "Auftragsstatus" her. (reaktiviert, storniert, bezahlt ect...)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Neue eMail Variable benötigt

Hm, aber bei aus der Wawi stornierten Aufträgen steht im Kundenkonto im Shop bei "Status" (des Auftrags) auch "storniert" und es wird eine "Storniert"-E-Mail an den Kunden rausgeschickt. Bei uns sieht die in etwas so aus (nicht selbst eingefügt, war beim Standard Shop3 schon so dabei und eingestellt):

Code:
Betreff: Stornierung Ihrer Bestellung im Praxisshop Costea

Sehr geehrte Frau #Name#,

Ihre Bestellung im Praxisshop Costea wurde  soeben storniert.
Bestellnummer: #Auftragsnummer#

Mit freundlichem Gruß  

Ihr Team von Praxisshop Costea

thuhn01

Guest
AW: Neue eMail Variable benötigt

Hm, aber bei aus der Wawi stornierten Aufträgen steht im Kundenkonto im Shop bei "Status" (des Auftrags) auch "storniert" und es wird eine "Storniert"-E-Mail an den Kunden rausgeschickt. Bei uns sieht die in etwas so aus (nicht selbst eingefügt, war beim Standard Shop3 schon so dabei und eingestellt):

Code:
Betreff: Stornierung Ihrer Bestellung im Praxisshop Costea

Sehr geehrte Frau #Name#,

Ihre Bestellung im Praxisshop Costea wurde  soeben storniert.
Bestellnummer: #Auftragsnummer#

Mit freundlichem Gruß  

Ihr Team von Praxisshop Costea

Hmmm.. kann ich nichts zu sagen ob der Kunde die Stornierungs-Mail erhielt. Ich erhielt nur eine Kopie der "Bestell Änderung"

Sofern bei Stornierung in der Wawi eine Stornierungs-Mail generiert und verschickt wird ist alles gut. Dann hier bitte den Thread schließen.