Neue Auktion anlegen

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
hallo zusammen
habe nun mal die Testversion 09801 Eazy-Auction ohne Probleme Installiert.
Alles lief rund inkl. Sandbox bei Ebay.

So entwerder habe ich es auf den Augen oder sonst was.
Wie bekomme ich nun den ersten Artikel zu Ebay (Sandbox) hochgeladen.
Ich finde nirgens einen Button Neue Auktion oder so änlich :cry:

Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen !!!

PS: Das ist ja der Knaller an Software Sobald es eine Releas Version gibt werde ich sofort Umsteigen.

Weiter so !!!!!!!


Gruß
Josef
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
291
Köln
Hallo Josef,

sorry, dass unsere Beschrebung der neuen Funktionen, die mit eBay zu tun haben, noch nicht da ist und man quasi alles selbst erforschen muss.

In der Artikelverwaltung hast Du unten rechts Vorlagen zu eBayauktionen. Vorlagen bezihen sich immer auf einen Artikel. D.h. Markiere einen Artkel und dann gibt es ganz unten einen Button "Vorlage erstellen" - Dann kannst Du eine eBay Auktionsvorlage erstellen mit all den benötigten Informationen zu einer Auktion. Die Verknüpfung Auktionsvorlage <-> Artikel ist notwendig, damit beim erfolgreichen Verkauf der Auktion auch der Lagerbestand korrekt abgeogen werden kann.

Hast Du einmal eine Auktionsvorlage ertllt, kannst Du sie markieren und per Button "Auktion erstellen" eine echte Auktion erstellen. Diese landet dann in der eBay-Zentrale (großer eBay Button oben) unter "einzustellende Auktionen" und wird per Button "mit eBay synchronisieren" versandt.
 

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo Thomas,
junge junge...warum bin ich nicht eher auf eazySales gekommen, dann bräucht ich mich nicht mit der anderen Freeware Soft rumschlagen 8)
Obwohl ich noch das ein oder ander vermisse. Aber ich denke daskommt auch noch !!
zb. Bestellwesen währe ein wichtige Punkt für mich, da ich keine eigene Lagerhaltung betreibe und aus einer Kundenbestellung eine EK Bestellung für den Lieferanten machen müsste. Ich hoffe Du weist was ich meine.

Ist sowas vorgesehen ?

OK...vielen Dank für Deine schnell Hilfe. Saubere Arbeit
 

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo Thomas,
muss leider noch mal stören. Habe soeben mal versucht einen Artikel bei Ebay in dei Sandbox zu spielen. EazySales hat nun eine Auktion unter Schwebende Auktion. Unter Laufendel Auktionen steht nichts. Auch die Auktion selber ist nicht bei Ebay (in meinem Aucount) zu sehen.

Was heist schwebende Auktion?


***** OK hat sich erledigt hatte einen Fehler bei der Preisangabe*****
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
291
Köln
Manchmal dauert die Kommunikation mit dem eBay Servern etwas länger. Damit man in eazySales dann ncht solange warten muss, bis die Server zuende gequatscht haben, werden Auktionen, zu denen es bislang noch keine Antwort vom eBay Server gibt, unter schwebende Auktionen verschoben.

Wartet man 10-20sec und macht dann erneut eine eBay Synchronisation wird die Auktion dann verschoben entweder unter Laufende Auktion - sofern es keine Fehler gab, ansonsten unter einzustellende Auktionen rot unterlegt. Rot unterlegte Auktionen sind Auktionen, die der EBay server nicht annhemen möchte, weil Angaben inkorrekt sind - der Fehler wird auch mitgeteilt und zumeist auch eine Abhilfe angegeben, wie man den Fehler beseitigen kann.

Durch Doppelklick auf eine so rot unterlegte Auktione kann man sie weiter verändern und den Fehler beseitigen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Version 2.3 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Neue Shopware-Preise ab 15.09.22 Smalltalk 7
Neu Kann neue Shopanbindung nicht speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung neue Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Polen, Schweden und Türkei anbinden bzw. eine Neue Produktseite erstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Neue Lieferung zu bestehendem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Neue Version 2.2 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Neue Warenpost International. Tracking über DHL oder über die Deutsche Post Seite? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ECODMS neue Indizierung ?! User helfen Usern 0
Neu Klon von 4er Shop auf Staging Sudomain anlegen - wie gehe ich korrekt vor? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Rechnungskorrektur / Gutschrift anlegen...Artikelauswahl nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren anlegen und auf "eingetroffen" setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Retoure anlegen - Artikel erscheint nicht und kann auch nicht hinzugefügt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Custom Workflows anlegen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler beim Verkaufskanal anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Versandarten anlegen Einrichtung JTL-Shop5 1
In Diskussion für alle Aufträge mit einem bestimmten Artikel eine Ersatzlieferung anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Weitere Shopsprachen via extra Unterordnern anlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1

Ähnliche Themen