Neuanlage eines Artikels mit Stückverkauf und Kistenware

VolkerW

Aktives Mitglied
3. Januar 2009
42
1
Hallo Forumsgemeinde,
ich brauche glaube ich mal etwas hilfe.
Vielleicht kapiere ich das auch nicht richtig.
Ich möchte gerne neue Artikel anlegen die sowohl einzeln verkauft werden können als auch Kistenweise mit Rabatt, die Kisten haben bei unterschiedlichen Artikeln auch unterschiedliche mengen.
Werden die als Stückliste oder als Variante angelegt.
Wer kann mir da bitte helfen.
Danke Volker
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Neuanlage eines Artikels mit Stückverkauf und Kistenware

Ganz wie du willst.

Lies mal nach über "Variationskombination", diese geht auch mit Stückliste - sofern du dafür Lagerführung benötigst, damit erhältst du für den Kunden 1 Artikel mit Varianten, also 1 Flasche oder Kiste mit 6 Flaschen oder Kiste mit 12 Flaschen. Diese werden dann als Varianten in einen Artikel kombiniert.

Stücklisten ohne Varkombi ergeben dir für den Kunden einzeln aufgelistete Artikel mit den jeweiligen Eigenschaften z.B. für "Kiste 12 Stück", eben im Hintergrund die Stückliste die dir 12 x 1 Flasche abbucht und ggf. die leere Kiste selbst.