Neu neu bei JLT, welche Variante POS und sinvolle Vorgehensweite

Zora7

Neues Mitglied
14. August 2021
1
0
Hallöchen,
habe mich jetzt für JTL entschieden, unter anderem wegen shopware connector.

Allerdings brauche ich vor allem dringend eine POS.

WaWi habe ich noch nicht, brauche ich auch nicht dringend, da wir "made to order" selbst produzieren. (Und ich leider noch nichts gefunden habe was für einen kleinen Produzenten sinnvoll ist.)

Habe jetzt seit einigen Monaten shopware 6 (professional) und komme mit Hilfe "meines" ITlers ganz gut klar.

Für unseren Laden brauche ich jetzt eine POS (Sommerloch nutzen um alles einzupflegen). Eine Möglichkeit wäre die POS Standalone.

Allerdings sehe ich langfristig eine Warenwirtschaft schon als sinnvoll an (hatte da schon mal Actindo, war aber nix für uns).
Im Laden haben wir ja doch ein kleines Lager, das wächst.

Vor allem aber wäre es schön über den ShopConnetor über die WaWi die Artikel aus Shopware zu übernehmen.

Aber drei fast neue Systeme?!

Nehme ich aber POS Standalone, muß ich aber alle Artikel einpflegen.
Vielleicht überschätze ich auch diese Arbeit, und es ist viel aufwendiger sich mit der WaWi vertraut zu machen.
Und den Connector reiblungslos zum laufen zu bringen.

Wir haben ca. 300 Artikel, in 7 Varianten (Größen). Die Varianten könnte ich im POS zur Not weglassen.

Hoffe auf ein paar Tipps.
LG

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
185
18
Moin
Ohne weitere Details zu kennen, wäre ein zentrales System zur Artikel/Bestandspflege sowie für die Kommissionierung sinnvoll. Der Shopwareconnector kann durchaus zicken. Es kann (und wird) hier und da sicherlich zu Störungen kommen, aber perspektivisch hast Du ein skalier fähiges System mit dem Du Dich weiter entwickeln kannst und was Dir mehr bringen wird, als das es kosten wird.

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
712
52
Berlin
Hy, na wenn schon die Wawi mit dem Connector zu Shopware benutzt wird schließe doch die JTL-POS an die Wawi an. Erste Kassen Lizenz dabei kostenlos.
Artikel, Preise und Bestand kommt dann gepflegt über die Wawi.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neu ausgewählte (andere) Designvorlage wird nicht bei ebay aktualisiert. - 1.5.50.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Netzwerkfehler bei Neu-Installation Shop 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Issue angelegt Workflow: Artikel regelmäßig neu bei eBay einstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu EcoDMS neu installieren (NAS-Container) User helfen Usern 0
Neu "Max. Bestand Neu" nicht befüllen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
In Bearbeitung Neu-Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu Neu-Installation JTL Pos User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter auf Artikelübersichtsseiten in JTL-Shop 5 (NOVA Template) neu gestalten? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neu Installation der Wawi, Mandant nicht vorhanden Installation von JTL-Wawi 0
Neu In Chrome, Header lädt jedes mal sichtbar NEU, Nova Child mit JTL-Header Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ø EK laut WE der letzten 12 Monate neu berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Neu angelegter Artikel nicht wieder auffindbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 54
Neu Consent Manager "neu starten" JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Amazon neu eingestellte Preis aktualisieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Update von 4.06 auf Shop 5.1.1 - Schweiz lässt sich bei Registrierung nicht mehr auswählen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb -> Bestellübersicht -> "Zzgl. Versandkosten" bei Versandkostenfreien Artikeln ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zusätzliche Versandart im Shop bei Teillieferungen - JTL Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundendatenanonymisierung ist zu fleißig (anonymisiert bereits anonymisierte Kunden bei jedem weiteren durchlauf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferstatus / Bestellstatus wird nicht übermittelt bei DROP Sendungen Shopware-Connector 1
Neu Anzeige "Versandkosten" bei Bestellzusammenfassung Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL erstellst automatisch Rechnung bei Auslieferung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Dauer Bondruck Kartenzahlung bei OPI-Anbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Lieferscheine werden nicht gedruckt bei Auslieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler bei Update: "" is not a valid SemVer Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Gelöst Herkunftsland fehlt ? keine Artikellistings oder Aktualisierungen bei Amazon möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungen kommen nicht mehr bei AMAZON an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung bei Artikel duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Konvertierung der Datenbank bei Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Artikeldetailseite auf der Startseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigenschaftswerte(Variationswerte z.B. Pflichtfreitextfeld bei custom Artikel) in pushed_success.tpl hinzufügen Shop5 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi Artikel Meterware / Stückgut bei Amazon Bestellung als Set / Rolle ausbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.6.32.0 Farbe in Aufträgen lassen sich bei VCS nicht setzen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.6.32.0 Das Feld "Anmerkung" un Aufträgen kann bei VCS Bestellungen nicht mehr genutzt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Picklistenerstellung Versandboxen funktioniert bei uns nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Grundpreis bei "Ähnlichen Artikeln" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Absturz bei CSV-Export nach DSFinV-K JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Staffelpreisen wird andere Bezugsmenge angezeigt Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Kasse hängt bei Bon erstellen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu EU-Steuereinstellungen für Lieferschwelle werden bei Produkten nach Abgleich in Gambio wieder zurück gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu Artikel erscheinen nicht im Shop, merkwürdiges Verhalten bei Klick auf Rubriknamen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi 1.6.31.2 - Rundungsfehler bei manchen Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrwertsteuerberechnung bei eingegebener USTID EU funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Workflow Dot Liquid Abfrage -> Reminder nach +n Tagen bei Lieferantenbestellungen (Einkaufsliste) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Auswählen von MHD / Chargen bei Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu NOVA - Linke Seitenleiste und Inhalt daneben bei frei erstellten Seiten Templates für JTL-Shop 4
Neu Shopware 6 mit Custom Products - Probleme bei Auftragsimport Shopware-Connector 18
Gelöst JTL POS - Nummernkreise bei Multikassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Limit bei Amazon Payments Zahlungen? User helfen Usern 0
Neu Was machen denn Staffelpreise bei ebay? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0