Gelöst Neu angelegter Artikel nicht wieder auffindbar

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
29
0
Moin,
wir haben einen neuen Artikel angelegt samt Kinderartikel. Bei der Speicherung wurde angezeigt, dass es keine doppelten Artikelnummern geben darf.
Man konnte nicht abbrechen sondern nur OK drücken. Der Vaterartikel hat die selbe Nummer gehabt wie ein Kindartikel.
Wir können den Artikel nun nicht wieder auffinden aber in unserem Onlineshop taucht dieser nur als Vaterartikel und ohne Kinderartikel auf.
Wohin ist dieser Artikel verschwunden? Im Trichter ist alles ausgewählt. Es handelt sich um den Artikel mit der Nummer 14373.
Benötigen Hilfe. Ist schon doof wenn man einen Artikel nicht kaufen oder bearbeiten kann und dieser im Webshop (https://mtcuxshop.de/) aktiv ist.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
29
0
Dann ruf mal den Kinderartikel auf und geh bei Verknüpfte Artikel auf Komponenten
Das ist ja das Problem, ich kann gar keinen dieser Artikel aufrufen.
Im Webshop werden auch keine Kindsartikel angezeigt, nur der Vaterartikel.
Zu diesem Artikel kann ich in der ganzen Wawi nichts finden. Würde den am
liebsten löschen und neu anlegen. Aber wo kein Artikel ist, kann man auch nichts
löschen. Danke für Deine Zeit und Bemühungen.
Wahrscheinlich kann der Artikel nur vom Server gelöscht werden. Weil irgendwo
muss er ja sein, sonst wäre er nicht im Shop aktiv.
 

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
254
49
Wenn du beim Artikel-Filter alle Haken hast, der bei Verknüpfte Artikel nicht auftaucht und du diese Artikelnummer nicht neu vergeben kannst, muss der Artikel aus der Datenbank entfernt werden. Da musst du dich an den Support wenden. Ich vermute aber, dass dein Filter nicht korrekt eingestellt ist
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
29
0
Wenn du beim Artikel-Filter alle Haken hast, der bei Verknüpfte Artikel nicht auftaucht und du diese Artikelnummer nicht neu vergeben kannst, muss der Artikel aus der Datenbank entfernt werden. Da musst du dich an den Support wenden. Ich vermute aber, dass dein Filter nicht korrekt eingestellt ist
Am angefügtem Bild kann man den Filter ja sehen. Mehr gibt es nicht.
Beim Speichern des Artikels wurde nicht mal nach den Mengen der jeweiligen Kindsartikel gefragt, die man einstellen möchte.
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
29
0
Werde mich wohl an den Support wenden müssen. Aber erst morgen dann. Heute ist bald Feierabend.
Habe Danke für deine Hilfe.
Wo findet man den Support?
Ist damit unten auf dieser Seite Kontakt gemeint?
 

sebjo82

Aktives Mitglied
3. Juni 2021
254
49
Hast du Datenbank-Zugriff (kannst du zur Not auch im Vorlagen Editor machen, da es nur SELECT ist)? Falls ja, query mal:
Code:
select *
from tArtikel
where cArtNr = '14373'
Da sollte er was anzeigen
 

mtcux

Aktives Mitglied
20. August 2019
29
0
Leider nicht, kenne mich damit auch nicht aus, wenn das D-Base sein soll.
Achso, Datenbank. Kenne ich mich aber auch nicht mit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EcoDMS neu installieren (NAS-Container) User helfen Usern 0
Neu "Max. Bestand Neu" nicht befüllen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
In Bearbeitung Neu-Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu Neu-Installation JTL Pos User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter auf Artikelübersichtsseiten in JTL-Shop 5 (NOVA Template) neu gestalten? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Neu Installation der Wawi, Mandant nicht vorhanden Installation von JTL-Wawi 0
Neu In Chrome, Header lädt jedes mal sichtbar NEU, Nova Child mit JTL-Header Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neu ausgewählte (andere) Designvorlage wird nicht bei ebay aktualisiert. - 1.5.50.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Netzwerkfehler bei Neu-Installation Shop 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Issue angelegt Workflow: Artikel regelmäßig neu bei eBay einstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ø EK laut WE der letzten 12 Monate neu berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Consent Manager "neu starten" JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ameise Amazon neu eingestellte Preis aktualisieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht auf eBay entfernt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu smartyvariable aus Artikel Bilder cPfadgross in custom.js verwenden? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Nach Relaunch haben Artikel andere Hauptkategorie - wie kann ich das steuern? Gambio-Connector 1
Neu Shop 5 Artikel ohne Bestand ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel erscheinen nicht in WAWI Artikelliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Fehlermeldung "Freiposition", obwohl Artikel angelegt wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Text ändern: Artikel verfügbar ab xx.xx.xxxx Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Haken bei "Dieser Artikel ist ein Stücklistenartikel" mit der Ameise entfernen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Artikel duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel auf englisch übersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht für Artikel - Artikelbild anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigenschaftswerte(Variationswerte z.B. Pflichtfreitextfeld bei custom Artikel) in pushed_success.tpl hinzufügen Shop5 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi Artikel Meterware / Stückgut bei Amazon Bestellung als Set / Rolle ausbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WebInterpret löscht Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im Gambio Shop sind viele Artikel im Backend doppelt auch in der Datenbank und Klarna Problem Gambio-Connector 3
Neu Ameise Preise / Bestände QuickSync Artikel arbeitet angeblich nicht mit Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA Bestände lassen sich nicht von WaWi Artikel entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Attribute mit der Ameise in Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikel wurde aus den Warenkorb entfernt! WARUM? (Konfigurator) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich zwischen Variationen und Einzel Artikel gleiches Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel erscheinen nicht im Shop, merkwürdiges Verhalten bei Klick auf Rubriknamen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon bestände mit Dropshipping artikel + Lagerartikel (Stückliste) Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lieferzeitproblem: $Artikel->cEstimatedDelivery = 'Null' - Barzahlung ist NICHT aktiv! Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu WooCommerce Artikel Synchronisation bringt Fehler WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter - keine Artikel, Hersteller oder Kategorien verfügbar !!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow - Info wenn Artikel im anderen Lager vorhanden ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel Suche Lieferant / Hersteller JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Preise auf Artikel und Kundengruppe ändern Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu JTL Shop 5 - Artikel / Sonstiges / Onlineshop-Suchbegriffe JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel Umlagern, was mache ich Falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel-CSV-Export Schnittstellen Import / Export 2
Neu Mehrere Artikel in einem Produkt WooCommerce-Connector 0
Neu JTL5 Artikeldetailseite Hersteller Bild Größe ändern & Startseite Artikel hervorheben erweitern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel verkauft, Bestand bleibt gleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
"Frage zum Artikel" Email wird nicht gesendet Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen