Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
457
33
Hallo,
ich teste gerade den Netzdinge Auswahlassistent.
Im Backend des Shops kann ich den Anzeigeort einstellen.
Wenn ich ,,überall" wähle, wird er mir überall angezeigt. Soweit alles richtig.

Ich möchte aber den Auswahlassistenten nur auf einer bestimmten Unterseite anzeigen lassen. Also stelle ich: ,,Nur auf bestimmten Kategorieseiten" ein.
Dann verschwindet er aber komplett. Muss ich hier nun irgendwie ein bestimmtes Attribut noch in der Kategorie hinterlegen ? Damit das Plugin weiß, hier muss ich angezeigt werden ?

Kann man aus so einem Plugin nicht auch ein Portlet bauen ?
Ich würde den Auswahlassistent gerne verkleinern, so dass er z.B in ein Grid Layout passt.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.273
337
Hallo,

also die Kategorie, in der das angezeigt werden soll, muss das entsprechende Funktionsattribut (oder eigenes Feld) besitzen, so, wie in der Dokumentation im Plugin beschrieben. Standardmäßig heißt das Funktionsattribut „auswahlassistent“ müsste dann den Wert 1 haben, damit es angezeigt wird.

Ein Portlet gibt es nicht, aber man sollte über ein Outlet einen entsprechenden Container auf der Seite integrieren können, in denen man den Ausfallassistenten über den entsprechenden Selektor platzieren kann. Das sollte sich dann auch entsprechend einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
457
33
Hallo,
danke Dir. Hatte es nicht als Funktionsattribut angelegt :/ (Klappt nun)

Diesen ,,Selektor" ist das die Position ?
Also den Container kann ich setzen über den OPC.
Oder muss da noch etwas in einer .CSS angepasst werden, denn das kann ich dann leider nicht.
 

Anhänge

  • selector.jpg
    selector.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 5

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.273
337
Über den OPC kann ein Container mit einer bestimmten Klasse an einer bestimmten Stelle platziert werden. Diese Klasse, die man dann manuell vergeben hat, müsste man dann im Plugin als Selektor eintragen.

Die Kategorie hat das entsprechende Funktions Attribut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
457
33
Ja.. hatte das Funktions Attribut nicht eingestellt, klappt nun wunderbar.

Du meinst ich muss es nun im Plugin unter ,,css bearbeiten" eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.273
337
Nein, beim Selektor…

Wenn die Klasse des von dir über den OPC eingebunden Containers „Test“ heißt, dann musst du dort „.Test“ eintragen… achte auf den Punkt vor der Bezeichnung
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
457
33
Nein, beim Selektor…

Wenn die Klasse des von dir über den OPC eingebunden Containers „Test“ heißt, dann musst du dort „.Test“ eintragen… achte auf den Punkt vor der Bezeichnung
Tut mir wirklich leid.. du schreibst im Plugin: Nur ich finde in deinem Plugin nichts mit Selektor, wo ich .Test eintragen könnte. (Für mich ist das gerade Neuland)
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.273
337
Genau… Mit Selektor ist der PHPQuery Pfad gemeint… sorry für die Verwirrung!

Im Grunde gliedert sich das automatisch untereinander, wenn in der Breite der Platz nicht reicht.

Man kann natürlich auch alles per CSS vorgeben und dort dann halt die Breite jedes einzelnen Bereich auf 100 % setzen.

Das kann man dann in den Plug in Einstellungen über den Bereich „ CSS bearbeiten“ machen… Das jetzt aber tatsächlich entsprechende Kenntnisse voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madeby

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
457
33
Genau… Mit Selektor ist der PHPQuery Pfad gemeint… sorry für die Verwirrung!

Im Grunde gliedert sich das automatisch untereinander, wenn in der Breite der Platz nicht reicht.

Man kann natürlich auch alles per CSS vorgeben und dort dann halt die Breite jedes einzelnen Bereich auf 100 % setzen.

Das kann man dann in den Plug in Einstellungen über den Bereich „ CSS bearbeiten“ machen… Das jetzt aber tatsächlich entsprechende Kenntnisse voraus.
Gibt es bei dem CSS irgendwie so ein Grundgerüst? Was ich eben nur dort eintrage und kann dann z.B border-style: 1px; bearbeiten ?
Ich habe mit schon ein paar css schnipsel aus dem Netz gesucht, nur irgendwie klappt das nicht. Also wie man eben diesen Code startet und richtig beendet und ich setze nur mein Style quasi rein.
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.273
337
Gibt es leider nichts fertiges, die Ansprüche sind ja da sehr individuell…
Letztendlich könnte man die .col eben auf 100% setzen, eventuell unter Zuhilfenahme von !important
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
457
33
Gibt es leider nichts fertiges, die Ansprüche sind ja da sehr individuell…
Letztendlich könnte man die .col eben auf 100% setzen, eventuell unter Zuhilfenahme von !important
MIr geht es eigentlich nur um Kleinigkeiten, wie man die Buttons z.B. mit runden ecken ausstattet.

Ich habe das so unter CSS beabreiten eingesetzt: (nur er rundet die ecken nicht ab)

#ndAuswahlassistent .col {
margin-top: 5px;
margin-bottom: 5px;
border-radius: 5px;
background-color: transparent;
}
 
Zuletzt bearbeitet:

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.273
337
Na der Selektor muss dann schon etwas konkreter sein… am Ende soll ja nicht die Box um den Button runde Ecken bekommen, sondern der Button selbst…

Da Verweise ich dann noch mal auf mein Video zum finden der Selektoren…
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen