Nettopreise runden

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
385
59
Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne, zusätzlich zum Bruttopreis, auch den Nettopreis anzeigen. Wenn ich nun in der articel_inc.tpl eine Zeile hinzufüge wie diese:

Code:
<li><span class="price_label">{lang key="net_price" section="productDetails"}: {$Artikel->Preise->fVKNetto}€</span></li>

Dann zeigt mir der Shop den Nettopreis, aber leider mit 4 Nachkommastellen. Gibt es eine Variable, in der der Nettopreis schon zweistellig hinterlegt ist, oder existiert eine Funktion, mit der ich ihn zweistellig gerundet ausgeben kann? Ich habe schon hier im Forum gesucht, und auch nach Variablelisten Ausschau gehalten, aber leider nichts gefunden.

Danke für jegliche Hilfe.

André
baumaschinenteile24
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Nettopreise runden

aber dann nur auf der Artikeldetailseite.
Außerdem schreibst du von der Artikel_inc.tpl ... hast du an die custom-Variante gedacht?

Hast du geprüft, dass sich der Nettopreis auch aktualisiert, wenn du mit aufpreispflichtigen Variationen/Kombis arbeiten solltest?

Ansonsten...Google mal nach "smarty round"
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
385
59
AW: Nettopreise runden

aber dann nur auf der Artikeldetailseite.
Das ist genau die Absicht. Mehr brauche ich momentan nicht.
Außerdem schreibst du von der Artikel_inc.tpl ... hast du an die custom-Variante gedacht?
Um mich mal wieder als ahnungslos zu outen: was ist die custom-Variante?

Hast du geprüft, dass sich der Nettopreis auch aktualisiert, wenn du mit aufpreispflichtigen Variationen/Kombis arbeiten solltest?
Tue ich nicht, fällt also flach. Danke für den Hinweis, wenn es mal dazu kommen sollte, werde ich das prüfen müssen.

Ansonsten...Google mal nach "smarty round"
Danke, das war genau das was ich gebraucht habe.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Nettopreise runden

Code:
<li><span class="price_label">{lang key="net_price" section="productDetails"}: [B]{$Artikel->Preise->cVKLocalized[1]}[/B]</span></li>
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen