Gelöst Nettopreise anstatt Bruttopreise in XTC

freshman

Aktives Mitglied
10. März 2008
7
0
Berlin
Hallo, da ich noch ein völliger Neuling, sowohl bei XTC als auch bei Wawi bin, ist ein Irrtum meinerseits durchaus möglich. Nachdem ich aber keine Lösung in diesem Forum gefunden habe, muss ich euch um Hilfe bitten.

Hintergrund:
Ich haben einen xtc- Shop neu aufgesetzt und will den Shop ausschließlich über Wawi pflegen.

Meine Annahme:
- es ist nicht nötig beim Anlegen eines Artikels Spezialpreise für Endkunden und Händler anzugeben. Es wird in diesem Fall der Std. VK benutzt.

Mein Problem:
- ich lege ein Produkt an und geben einen Std. VK von 27.00 Euro an
- ich trage nichts in den Bereich "Kundengruppen" ein
- nach der Übertragung zu meinem Shop wird dort ein VK von 22.69 angezeigt!
- trage ich dann im Bereich "Kundengruppen" bei Endkunden 27.0000 Euro als VK-Netto (oder VK-Brutto, macht keinen Unterschied) ein, wird der Preis in xtc richtig angezeigt
- der Versuch anschließend diesen Betrag bei Endkunden wieder zu löschen schlägt fehl, da er nicht abgespeichert wird
- man muss den eingesetzten Betrag bei Endkunden mit einer 0 überschreiben, abspeichern und wieder aufrufen. Dann ist der Betrag gelöscht.


Meine Umgebung:
xtc 3.04SP2.1
Wawi v0.99600
Vista 64 bit

Wo steckt der Fehler, in meiner Logik, in Wawi, oder im Connector? Jedenfalls wird der falsche Preis übertragen. (Ich wollte noch einen Screenshot mit anhängen, hat aber mit Wawi nicht geklappt...)
Viele Grüße,
Freshman
 

freshman

Aktives Mitglied
10. März 2008
7
0
Berlin
Hat sich erledigt.

Ich hatte die Steuersätze nicht eingetragen :oops:

Ist mir allerdings nicht klar, wieso dann in der Artikelansicht ein Brutto und ein Nettopreis angezeigt werden können...
Grüße,
Stefan